das ultimative erdbeertorten rezept

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von emluro, 1. August 2007.

  1. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    wird hier gesucht :)



    also dann mal los :)

    :winke:
     
  2. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: das ultimative erdbeertorten rezept

    Wo bekommst du denn jetzt noch vernünftige Erdbeeren her? Ich überlege nämlich, mir vielleicht doch einen Limes-Vorrat anzulegen :heilisch:.

    Viel Erfolg bei der Rezeptsuche, Andrea
     
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: das ultimative erdbeertorten rezept

    tja, das ist auch so eine sache... gibt ja kaum was gescheites.

    aber emilie wünscht sich eine zum geburtstag.
    ich weiss auch nicht.
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: das ultimative erdbeertorten rezept

    Ich würde ja einen Tortenboden backen (oder kaufen, aber der selbstgebackene schmeckt besser), darauf Sahnepudding, dann Erdbeeren und dann Tortenguss. So find ich Erdbeerkuchen am leckersten.
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: das ultimative erdbeertorten rezept

    So mache ich es auch:

    Bisquit
    Pudding
    Erdbeeren
    Guss
    Mandeln

    Dann mag ihn fast jeder.... :)
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: das ultimative erdbeertorten rezept

    Statt Guss mische ich Erdbeermarmelade mit etwas Wasser und Rotwein (ggf. abkochen..) und verteile das mit einem Pinsel über die Erdbeeren - sehr lecker!!!

    Bei meiner Freundin habe ich mal statt Pudding eine Mischung aus einer kleinen Packung Mascarpone, geschlagener Sahne (ich glaube, das war ein Becher) und mit Algarvensaft gesüßt (geht aber auch Honig, oder eben die Sahne mit Zucker süßen) - das war auch richtig zum reinlegen :) !

    Falls Du ein richtiges Tortenrezept suchst, pn mich nochmal an, dann frag ich mal meine Mama, die hat ein wirklich tolles.
     
  7. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: das ultimative erdbeertorten rezept

    :winke:

    ist zwar schon etwas spät, aber wärst du interessiert am original lindy's strawberry cheesecake? das ist sicher die geilste erdebeertorte, die ich je gegessen habe und luc hat vor jahren das rezept im www aufgetrieben (was nicht so einfach war, bei den vielen, die kursieren)

    ligrü
    jackie
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: das ultimative erdbeertorten rezept

    oh ja :)
    ich würd mich freuen !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...