das ultimative erdbeertorten rezept

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: das ultimative erdbeertorten rezept

Wo bekommst du denn jetzt noch vernünftige Erdbeeren her? Ich überlege nämlich, mir vielleicht doch einen Limes-Vorrat anzulegen :heilisch:.

Viel Erfolg bei der Rezeptsuche, Andrea
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: das ultimative erdbeertorten rezept

tja, das ist auch so eine sache... gibt ja kaum was gescheites.

aber emilie wünscht sich eine zum geburtstag.
ich weiss auch nicht.
 

Kathi

Dino
AW: das ultimative erdbeertorten rezept

Ich würde ja einen Tortenboden backen (oder kaufen, aber der selbstgebackene schmeckt besser), darauf Sahnepudding, dann Erdbeeren und dann Tortenguss. So find ich Erdbeerkuchen am leckersten.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: das ultimative erdbeertorten rezept

Ich würde ja einen Tortenboden backen (oder kaufen, aber der selbstgebackene schmeckt besser), darauf Sahnepudding, dann Erdbeeren und dann Tortenguss. So find ich Erdbeerkuchen am leckersten.

So mache ich es auch:

Bisquit
Pudding
Erdbeeren
Guss
Mandeln

Dann mag ihn fast jeder.... :)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: das ultimative erdbeertorten rezept

Statt Guss mische ich Erdbeermarmelade mit etwas Wasser und Rotwein (ggf. abkochen..) und verteile das mit einem Pinsel über die Erdbeeren - sehr lecker!!!

Bei meiner Freundin habe ich mal statt Pudding eine Mischung aus einer kleinen Packung Mascarpone, geschlagener Sahne (ich glaube, das war ein Becher) und mit Algarvensaft gesüßt (geht aber auch Honig, oder eben die Sahne mit Zucker süßen) - das war auch richtig zum reinlegen :) !

Falls Du ein richtiges Tortenrezept suchst, pn mich nochmal an, dann frag ich mal meine Mama, die hat ein wirklich tolles.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: das ultimative erdbeertorten rezept

:winke:

ist zwar schon etwas spät, aber wärst du interessiert am original lindy's strawberry cheesecake? das ist sicher die geilste erdebeertorte, die ich je gegessen habe und luc hat vor jahren das rezept im www aufgetrieben (was nicht so einfach war, bei den vielen, die kursieren)

ligrü
jackie
 
Oben