Das Streben nach Glück

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

war gestern in den Kinofilm "
Das Streben nach Glück".

Der Film ist gut gemacht. An ein paar Szellen langgezogen aber gut.

Nur.....ich als Alleinerziehende Mum, die selber noch frische Wunden hat hat der Film die Wunden wieder geöffnet und es wurde mir oft schwer ums Herz.
Wer noch vor hat diesen Film zu sehen und selber noch frisch in Trennung ist oder noch daran zu knappern hat, sollte es sich diesen Film vielleicht später ansehen. Ich konnte gestern Abend nicht über den Film mit meinem Partner reden.

LG Kathrin


 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Das Streben nach Glück

Hallo Kathrin

Mich hat der Film auch tief berührt und ich habe ihn mit meiner Freundin ebenfalls "single mum" gekuckt und auch besprochen.
Trotz allem finde ich ihn klasse, auch wenn mir gerade der Junge oftmals sehr sehr leid getan hat. Am Ende hatte ich genau wie Will Smith Tränen in den Augen und hätte hemmungslos weinen können. Er zeigt aber auch wie hart es in den Staaten ist, wie schlecht(bzw. kaum vorhanden) die soziale Absicherung ist. Er zeigt aber auch wie hart es für uns Alleinerziehende Mütter ist und was wir unseren Kindern zumuten müssten, wenn wir hier nicht so eine Absicherung hätten.

Liebe Grüße

Sandra
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Das Streben nach Glück

Ich hab ihn auch gesehen und hab schon bei der Hälfte gesagt, dass der Film meine Stimmung absolut runterzieht. Da wusste ich ja noch nicht, dass es bis 5 minuten vor schluss noch so weitergeht!

Also er ist schon gut der Film, denn es ist absolut Real, aber wenn man eh schon nicht gut drauf ist, dann sollte man besser noch was warten.


LG Vanessa
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Das Streben nach Glück

Wir waren auch gestern im Kino....

ich muß sagen, mich hat dieser Film auch sehr berührt. Zwischendurch mußte ich mal ins Taschentuch schneuzen ;)
Echt abslout krass was dieser Mann alles geschafft hat...war das jetzt eigentlich ne "reale" Geschichte, oder nicht?
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Das Streben nach Glück

Oh, habs grad gelesen...basiert doch auf ner wahren Geschichte.

Besonders cool fand ich übrigens die Szene, als er im Unterhemd zum Vorstellungsgespräch kam...und dann der Spruch mit der Hose....echt genial :cool:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Das Streben nach Glück

ich fand den Film auch klasse.

Man darf nur keine Komödie erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht.

Ich hab auch so einige Tränchen runtergeschluckt.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Das Streben nach Glück

Ich werd mir den auch anschauen, auch wenn ich in solchen Dingen doch schon sehr sensibel bin, aber allein der Titel drängt mich schon dazu, und die Vorschau, ich muss ihn einfach sehen.
 
Oben