Das Stillbuch v Hany Lothrop antiquiert??

Dezembermami

Geliebte(r)
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten stillbuch und bin auf "Das Stillbuch" aufmerksam geworden. Es wird bei Tauschticket angeboten, aber es ist soweit ich weiß von 83 /84, in der zeit hat sich ja einiges getan und man stillt heute ja anders, als damals. Ist das Buch noch zeitgemäß?
Falls s jemand von euch gelesen aht, wäre ich für Kritiken dankbar, gruß romy
 

ela

Süße
AW: Das Stillbuch v Hany Lothrop antiquiert??

:winke:

für mich war es damals DAS Stillbuch. Bei Maxi 1992 und 10 jahre später auch bei Laurenz.

Am Stillen selber hat sich doch nichts geändert. Milchbildung, Milcheinschuß, unterschiedliche Anlegevarianten und Wachstumsschübe der Babys zu bestimmten Zeiten haben sich doch nicht geändert :???:

Also ich empfehle es heute noch gerne. :winke: zu Sonna :-D

:winke: Ela

P.S. und ich habe beide Kinder 1,5 Jahre gestillt
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Das Stillbuch v Hany Lothrop antiquiert??

Hallo,

ich habe mir das Buch beim zweiten Kind gekauft... Da wusste ich dann shcon viel vom ersten Kind, was das Stillen anbetraf.

Viele Tipps fand ich aber ziemlich gut.

Ich habe das Buch noch hier und würde es auch verkaufen.

LG
Andrea
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Das Stillbuch v Hany Lothrop antiquiert??

Hallo,

ich hab mir das Buch beim 2. Kind von meiner Schwägerin ausgeliehen und fand es sehr gut!

Lieben Gruß,
Sabine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Das Stillbuch v Hany Lothrop antiquiert??

Ich schau auch beim dritten Kind noch gern rein! Empfehlen kann ich es noch huete. Ok, das eine oder andere, da schmunzelt man dann - aber das Prinzip, die Regeln und die gefühle, die sind doch gleich geblieben.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Das Stillbuch v Hany Lothrop antiquiert??

Ich finde das Buch einfach unentbehrlich für stillende mamis, nicht nur wegen wichtigen Infos, insbesondere für Erstlingsmamas, sondern auch für vieles, was einer Frau hilfreich sein kann, um die beziehung zu ihrem Baby nicht durch "gutgemeinte" RatSCHLÄGE der besserwisserischen Umwelt kaputt zu machen
 

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: Das Stillbuch v Hany Lothrop antiquiert??

Super, vielen dank für eure Tipps. Ich hatte halt Bedenken es wäre ein ratgeber a la alle 4 Stunden mUSS gestillt werden oder so...
Dann werde ich das Buch gleich mal bei tauschticket anfordern.
DANKE SCHÖN
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Das Stillbuch v Hany Lothrop antiquiert??

keine sorge, nix mit alle 4 St. stillen :)

ich vermute, DAS Buch hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass sich so einiges seit 1983-84 im zusammenhang mit Stillen GsD geändert hat :)
 
Oben