Das Stillbuch v Hany Lothrop antiquiert??

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Dezembermami, 16. November 2008.

  1. Dezembermami

    Dezembermami Geliebte(r)

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten stillbuch und bin auf "Das Stillbuch" aufmerksam geworden. Es wird bei Tauschticket angeboten, aber es ist soweit ich weiß von 83 /84, in der zeit hat sich ja einiges getan und man stillt heute ja anders, als damals. Ist das Buch noch zeitgemäß?
    Falls s jemand von euch gelesen aht, wäre ich für Kritiken dankbar, gruß romy
     
  2. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Stillbuch v Hany Lothrop antiquiert??

    :winke:

    für mich war es damals DAS Stillbuch. Bei Maxi 1992 und 10 jahre später auch bei Laurenz.

    Am Stillen selber hat sich doch nichts geändert. Milchbildung, Milcheinschuß, unterschiedliche Anlegevarianten und Wachstumsschübe der Babys zu bestimmten Zeiten haben sich doch nicht geändert :???:

    Also ich empfehle es heute noch gerne. :winke: zu Sonna :-D

    :winke: Ela

    P.S. und ich habe beide Kinder 1,5 Jahre gestillt
     
  3. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Das Stillbuch v Hany Lothrop antiquiert??

    Hallo,

    ich habe mir das Buch beim zweiten Kind gekauft... Da wusste ich dann shcon viel vom ersten Kind, was das Stillen anbetraf.

    Viele Tipps fand ich aber ziemlich gut.

    Ich habe das Buch noch hier und würde es auch verkaufen.

    LG
    Andrea
     
  4. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Das Stillbuch v Hany Lothrop antiquiert??

    Hallo,

    ich hab mir das Buch beim 2. Kind von meiner Schwägerin ausgeliehen und fand es sehr gut!

    Lieben Gruß,
    Sabine
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Das Stillbuch v Hany Lothrop antiquiert??

    Ich schau auch beim dritten Kind noch gern rein! Empfehlen kann ich es noch huete. Ok, das eine oder andere, da schmunzelt man dann - aber das Prinzip, die Regeln und die gefühle, die sind doch gleich geblieben.
     
  6. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Stillbuch v Hany Lothrop antiquiert??

    Ich finde das Buch einfach unentbehrlich für stillende mamis, nicht nur wegen wichtigen Infos, insbesondere für Erstlingsmamas, sondern auch für vieles, was einer Frau hilfreich sein kann, um die beziehung zu ihrem Baby nicht durch "gutgemeinte" RatSCHLÄGE der besserwisserischen Umwelt kaputt zu machen
     
  7. Dezembermami

    Dezembermami Geliebte(r)

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    AW: Das Stillbuch v Hany Lothrop antiquiert??

    Super, vielen dank für eure Tipps. Ich hatte halt Bedenken es wäre ein ratgeber a la alle 4 Stunden mUSS gestillt werden oder so...
    Dann werde ich das Buch gleich mal bei tauschticket anfordern.
    DANKE SCHÖN
     
  8. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Stillbuch v Hany Lothrop antiquiert??

    keine sorge, nix mit alle 4 St. stillen :)

    ich vermute, DAS Buch hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass sich so einiges seit 1983-84 im zusammenhang mit Stillen GsD geändert hat :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...