Das Sockenmonster - es lebt bei uns....

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Das Sockenmonster - es lebt bei uns....

Ich besitze für jedes Familienmitglied einen Wäschebeutel, worin ich die Socken eines jeden wasche. Damit hat sich das Sockenmonsterproblem erledigt.
Bleibt nur noch die elende Sortiererei der vielen Stinkesocken vor dem Waschen. Noch haben nicht alle die simple Anweisung verstanden, dass man seine Socken nach dem Ausziehen ins Beutelchen stecke. Okay... ich übe mich in Nachsicht. Meine Tochter ist noch zu klein, und die anderen beiden besitzen nur ein Männergehirn, was verlange ich da auch.
 

Nemo

nah am See
AW: Das Sockenmonster - es lebt bei uns....

Bei uns wohnt auch so ein kleiner Bruder davon. Ich bin schon dazu übergegangen, mir immer die gleichen einfarbigen Socken zu kaufen in der Hoffnung, daß sich die armen Waisensocken dann zusammentun können. Aber wirklich besser geworden ist es nicht. Das mit dem Strumpfsack hab ich mir auch schon überlegt, vergeß es aber immer wieder. Da bleibt wohl nur es geduldig zu ertragen.

LG
Sandra
 
AW: Das Sockenmonster - es lebt bei uns....

Bei uns gibts kein Sockenfressmonster. Aber sagt mal wascht ihr die Socken alle extra? So hab ich es jetzt irgendwie aufgefasst. Bei mir gibts nur 4 Sorten von Wäsche ... hell, dunkel, bunt und Bettwäsche :)
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Das Sockenmonster - es lebt bei uns....

Das mit dem Wäschebeutel hab ich schon probiert, klappt trotzdem nicht... Ich hatte allerdings auch mal eine Waschmaschine, die die Socken im wahrsten Sinne des Wortes gefressen hat. Als wir damals eine neue bekamen und den Abpumpschlauch abmachten, tauchten einige lange vermisste Socken wiederauf :verdutz:

Aber seht selbst, hier sind alle halbverwaisten Strümpfe zusammen :zwinker:

 

Schäfchen

Copilotin
AW: Das Sockenmonster - es lebt bei uns....

Unser Sockenmonster ist frustriert ausgezogen, als wir "Füßchen" (auch Sockensammler genannt) eingeführt haben.

Guckst du hier.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Das Sockenmonster - es lebt bei uns....

Das das Sockenmonstor bei den meisten zugeschlagen hat


Ich hätte da ne Lösung Parat......

Wie wärd mit einem Schnullerfamilien Sockentreffen.
:winke:
Alle bringen den vom Sockenmonster zurückgelassenen Socken mit und wir bilden einfach wieder Sockenpaare.
:cool:
Wer das Paar behalten darf wird einfach ausgelost. :heilisch:

Und wo ich schon gleich dabei bein

Sunda ich glaube bei Dir sind ein paar dabei die mir gehören. :hahaha:

Und da ich den immer schon mal benutzen wollte :baby:
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Das Sockenmonster - es lebt bei uns....

Das das Sockenmonstor bei den meisten zugeschlagen hat


Ich hätte da ne Lösung Parat......

Wie wärd mit einem Schnullerfamilien Sockentreffen.
:winke:
Alle bringen den vom Sockenmonster zurückgelassenen Socken mit und wir bilden einfach wieder Sockenpaare.
:cool:
Wer das Paar behalten darf wird einfach ausgelost. :heilisch:

Und wo ich schon gleich dabei bein

Sunda ich glaube bei Dir sind ein paar dabei die mir gehören. :hahaha:

Und da ich den immer schon mal benutzen wollte :baby:


Super Idee. Oder wir bilden die längste Sockenkette der Welt (wie in der Weiße Riese Werbung - nur das wir anstatt Wäsche Socken aneinanderreihen) :hahaha:

Sag mir welche Dir sind, ich schick sie Dir ;)
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Das Sockenmonster - es lebt bei uns....

Oder wir bitten den nackten Eisbären, noch ein Unterforum "Sockentausch" zu eröffnen.
Wer die meisten Paare bildet, erhält den Sockenmonster-Pokal und eine neue Waschmaschine.
 
Oben