DAS sind vorweihnachtliche Töne...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rumpelwicht, 30. November 2008.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    .....im Hause S.:

    Mein GG geht in die Küche und holt sich ein Eis. Es dauert nicht lange, Luisa siehts und möchte auch eins. Luisa geht zum Papa und sagt: "Papaaaaa, ich möchte bitte auch gerne ein Eis....." Papa hat den Mund noch voller Eis und reagiert nicht gleich. Daraufhin Luisa: "und wenn du mir keins gibst, dann hau ich dir auf die Schnauze!!" 8O8O8O8O8O8O8O





    ....ich bin unpädagogischer weise erstmal geplatzt vor lachen, lothar war sprachlos:hahaha:. da aber wir bisher trotz kindergarten von dieser art ausdrücke bisher verschont worden sind - oh wunder - wars auch nicht sooo dramatisch. luisa wars dann selbst etwas peinlich:heilisch:
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: DAS sind vorweihnachtliche Töne...

    Ja sowas hab ich seit dem dollen Kindergarten auch schon gehört, und ich reagiere darauf sehr sauer muss ich zugeben.. möchte ich schlicht nicht haben

    lg steffi
     
  3. mama yasmin

    mama yasmin Familienmitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: DAS sind vorweihnachtliche Töne...

    Aber wenigstens hat sie zuerst gesagt BITTE ein Eis. Ich fang auch immer erst an zu lachen und mein Mann schaut mich dann immer ganz vorwurfsvoll an. :umfall:
     
  4. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: DAS sind vorweihnachtliche Töne...


    trotz KIGA habe ich solche Töne von Luisa noch nie gehört, daher sehe ich es gelassen, sie hat selbst gemerkt, dass es kein so toller spruch war;). vielleicht hat sie es auch im tv gehört, selbst bei "lars der klene eisbär" war die tage ein spruch, bei dem ich mich wundern mußte, für die kids wars lustig. vielleicht darf man dem nicht soviel gewicht beimessen, solange es vom kind nicht "angenommen" wird.
     
  5. mama yasmin

    mama yasmin Familienmitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: DAS sind vorweihnachtliche Töne...

    ich denke auch, die Kinder merken selber, dass manches nicht i.O. ist was sie sagen und Yasmin kommt dann sogar und entschuldigt sich. Aber wehe ich sag dann mal eas dann kommt aber Mama sowas sagt man nicht:umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...