"Das schmeckt nicht!" (Kind 26 Monate)

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: "Das schmeckt nicht!" (Kind 26 Monate)

Und hier isses auch so das schon am frühen Morgen kommt "Ich möchte Schokolade/Gummibärchen"

Genau das gleiche bei uns .... :umfall: ....

Mein Sohn hat bis vor einem halben Jahr auch alles gegessen, bzw. mindestens probiert, das ist leider komplett vorbei. Daheim isst er im Moment eigentlich nur Kartoffeln mit Butter, Nudeln pur und wenn wir mal eine Pizza holen (was eher selten ist) nascht er ein bischen mit, Laugenbreze und Brot gehen zum Frühstück und Abendessen. Gemüse geht leider zuhause gar nicht, an Obst nur Banane und selten wenig Apfel. Im Kindergarten würde er angeblich alles mitessen...


Hab mir vorgenommen, keinen Stress daraus zu machen, denn Zwingen kann ich ihn eh nicht. Hoffe das er durch den entspannten Umgang und unser Vorbild irgendwann wieder mehr probiert und mitisst.

LG, Mel
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: "Das schmeckt nicht!" (Kind 26 Monate)

Hi!

@Mel: So massiv isses hier nicht, er isst schon noch Gemüse und Obst aber er verweigert immer öfter auch Dinge die er bisher immer gern mochte und Probiert dann nicht mal. Wie neulich zb. Nudelsalat mit Mais und Erbsen (mochte er bisher total gern, auch zusammen). Heut abend gabs für ihn Schupfnudeln mit Erbsen da hat er wieder wenigstens n paar Löffel Erbsen gegessen. Schon komisch und n bisschen nervig. Wir motivieren ihn schon immer noch alles zu probieren aber zuviel Druck bringt da meiner Meinung nach auch nix.

LG Julia
 
Oben