Das Rezept müßt Ihr haben :)

D

degumaus

AW: Das Rezept müßt Ihr haben :)

Ich hab die Masse jetzt mal ausprobiert und zur Probe mal 2 Rosen geformt.
Solange eine bestimmte Temperatur nicht überschritten wird, knetet er sich ganz gut, aber wehe die Masse wird zwischen den Fingern einen Tick zu warm, dann hilft nur noch Finger ablecken :hahaha:
Ist dir das auch passiert oder hab ich was falsch gemacht?

Als nächstes werde ich mir hellen Sirup besorgen und es mal mit weißer Schoki versuchen. Als Deko ist es eine gute Alternative zu Fondant und es schmeckt auf jeden Fall besser :jaja: (obwohl sich meiner Meinung nach der Fondant besser kneten lässt)
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Das Rezept müßt Ihr haben :)

Degumaus, entschuldige... irgendwie ist mir Deine Frage durch die Lappen gegangen.
Also, mir ist es nicht passiert... aber vielleicht modelliere ich schon schneller??
Ich kann mir schon vorstellen, daß das irgenwann richtig klebrig wird.
Denn die Schokolade erwärmt sich ja.

Hast Du es denn schon mit weißer Schokolade ausprobiert??
ich habe mir vor urzeiten mal hellen Sirup besorgt... aber ausgetestet noch nicht.

Liebe Grüße nadine
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Das Rezept müßt Ihr haben :)

Also Ihr Lieben... ich muß mich nochmal melden!!
Ich habe mit genau dieser masse einen Schokofondant ausprobiert!!
Und es hat super geklappt!!!!

Ich hatte nicht mehr genug Schokomodellierteig übrig und hatte dann nicht das 50:50 mischverhältnis.
Aber da ich den Fondant für meine Baustelle nicht zu dunkel haben wollte, war das nicht schlimm!!

Aber ich wollte Euch einfach berichten, daß es super geklappt hat!
ich habe den Schokoteig vorsichtig in der Mikro erwärmt und dann mit dem erwärmten Fondant vermischt. Normal ausgerollt!
Er ließ sich super verarbeiten!! :jaja:
Und der Fondant war lecker Schokoladig :-D

Liebe Grüße nadine
 
Oben