das Rätselraten um den nächsten Klassenlehrer...

lulu

Königin der Nacht
... wird jetzt in den Ferien richtig toll :umfall:. Die Kids haben das tatsächlich im Kopf...

Alle kleinen Jungs wollen in Mr. S. Klasse kommen. Ansonsten stehen Mrs. J. und Mrs. R. zur Verfügung. Mein 7. Sinn sagt mir, daß Klaas nach den Sommerferien zu Mrs. J. kommen wird (sie grüßte ihn neulich im Städtchen schon so freundlich ;-) ), aber er will das gar nicht hören. "Mom, the chances to get a male teacher are soooo little. Only in 2nd, 4th, and 6th grade." Ich geb ihm ja recht. Kleine Jungs sollten auch (!) von Männern unterrichtet werden. Und daher hoffe ich mal, daß mich mein 7. Sinn täuscht.

Und ich finde es auch schade, daß Levinchen im KiGa nur Frauen als Betreuerinnen haben wird. Bei Klaas gab es einen männlichen Erzieher, der natürlich besonders hoch im Kurs stand.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

belladonna

Tolle Kirsche
Na, hoffentlich können sie ihre Ferien trotz der Spannung wenigstens genießen! :)
Mit den männlichen Erziehern geb' ich Dir recht, ich finde es auch gut, daß in Christinas Kiga ein Erzieher und derzeit zwei männliche Praktikanten sind! :jaja: Der Erzieher hat übrigens Informatik studiert und eine ganz tolle "Forscherwerkstatt" eingerichtet mit ganz viele Technik-Kram zum Ausprobieren (Computer, Telefonanlage etc.)!

LG und ein paar gedrückte Daumen,
Bella :blume:

P.S. Zwar total OT, aber ich bin doch sooo neugierig: ist das Care-Paket mit den Sachen für Linnea eigentlich schon bei Euch? Und gefällt's???
 

lulu

Königin der Nacht
Die Verkündung gibt es erst gaaaanz kurz vor Schuljahresbeginn. Sonst würde die gesamte, ach so engagierte Elternschaft, die ganzen Sommerferien die Schultelefone heiß telefonierten, um ihre Kinder anders plazieren zu lassen *ggg*.

(@Belladonna: Ja-ha, das Carepaket ist da. Und Linnea trägt v.a. das Kleidchen gaaanz oft. Sieht total süß aus! Für alles lange ist es die nächsten zwei Monate einfach zu warm.)
 
Oben