das Rätselraten um den nächsten Klassenlehrer...

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von lulu, 29. Juni 2005.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... wird jetzt in den Ferien richtig toll :umfall:. Die Kids haben das tatsächlich im Kopf...

    Alle kleinen Jungs wollen in Mr. S. Klasse kommen. Ansonsten stehen Mrs. J. und Mrs. R. zur Verfügung. Mein 7. Sinn sagt mir, daß Klaas nach den Sommerferien zu Mrs. J. kommen wird (sie grüßte ihn neulich im Städtchen schon so freundlich ;-) ), aber er will das gar nicht hören. "Mom, the chances to get a male teacher are soooo little. Only in 2nd, 4th, and 6th grade." Ich geb ihm ja recht. Kleine Jungs sollten auch (!) von Männern unterrichtet werden. Und daher hoffe ich mal, daß mich mein 7. Sinn täuscht.

    Und ich finde es auch schade, daß Levinchen im KiGa nur Frauen als Betreuerinnen haben wird. Bei Klaas gab es einen männlichen Erzieher, der natürlich besonders hoch im Kurs stand.

    Lulu
     
    #1 lulu, 29. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  2. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Und wann erfahrt ihr, wer der Neue sein wird?

    neugierige Grüße von UTE
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    Na, hoffentlich können sie ihre Ferien trotz der Spannung wenigstens genießen! :)
    Mit den männlichen Erziehern geb' ich Dir recht, ich finde es auch gut, daß in Christinas Kiga ein Erzieher und derzeit zwei männliche Praktikanten sind! :jaja: Der Erzieher hat übrigens Informatik studiert und eine ganz tolle "Forscherwerkstatt" eingerichtet mit ganz viele Technik-Kram zum Ausprobieren (Computer, Telefonanlage etc.)!

    LG und ein paar gedrückte Daumen,
    Bella :blume:

    P.S. Zwar total OT, aber ich bin doch sooo neugierig: ist das Care-Paket mit den Sachen für Linnea eigentlich schon bei Euch? Und gefällt's???
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Verkündung gibt es erst gaaaanz kurz vor Schuljahresbeginn. Sonst würde die gesamte, ach so engagierte Elternschaft, die ganzen Sommerferien die Schultelefone heiß telefonierten, um ihre Kinder anders plazieren zu lassen *ggg*.

    (@Belladonna: Ja-ha, das Carepaket ist da. Und Linnea trägt v.a. das Kleidchen gaaanz oft. Sieht total süß aus! Für alles lange ist es die nächsten zwei Monate einfach zu warm.)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...