Das Rad der Zeit

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Gabriele Lembke, 2. Juni 2004.

  1. von Robert Jordan.
    Das ist feine Fantasie!
    Sie ist schon etwas älter denk ich. Für mich ist sie brandneu und ich bin begeistert.
    Kennt das noch jemand?


    gabi
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi

    hier ich kenne Sie ....
    beim wievielen Buch bist Du nun? Wir haben momentan 26 im Regal stehen - und es kann gut möglich sein, daß es noch mehr gibt.

    Ich selber habe glaube bei Nr. 12 oder 13 aufgehört mit Lesen, da die Abstände zwischen den Büchern so enorm waren, das man gar nicht mehr wußte um was es eigentlich ging.
    Aber jetzt, wo fast alle im Regal stehen, könnte ich mir die schon nochmal ansehen. :jaja:

    LG Silly
     
  3. Hallo Silke,

    Du, ich lese den ersten und zweiten Band.
    Die werden glaub ich irgendwie gerade neu verlegt, immer zwei zusammen?
    So ganz seh ich nicht durch.
    Und SOOOOOO viele gibt es?
    Das wußte ich nicht. Mhm, das kann teurer werden als ich dachte, wenn die Geschichte gut bleibt. Das ist ja bei so Fortsetzungsstorys selten.
    Im Moment jedenfalls kann ich es kaum weglegen.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453863704/qid=1086165410/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/302-3983182-1497636
    Hier das ist es, wohl eine Neuausgabe und wie ich eben gesehen habe, gibt es 28! Bände, wow!
    Schade das ich das nicht schon im Herbst gefunden habe, das ist etwas für einen langen Winter!

    :V:
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Gabriele,

    also ich finde das immer sooo ätzend. Das die Neuauflagen nicht genauer beschrieben wird, welches Buch nun darin enthalten ist oder auch nicht.

    Bei mir heißt der
    1. Band "Drohende Schatten"
    2. Band "Das Auge der Welt"

    Aber im Buch findet man:

    "The Eye of the World" Part 1 und im 2. Buch "The Eye of the World" Part 2

    Wieso müssen die die Bücher immer umbenennen :(

    Übrigens haben wir unsere ersten Bücher im September 1993 gekauft :jaja: (damals deutsche Erstauflage)


    Übrigens: der Winter kommt wieder - vielleicht hast Du dann ja noch ein paar Bücher übrig :-D
    LG Silly
     
  5. Hallo Silly,


    ich hab eine große Bitte, Teil 10 ist so gut wie nicht mehr zu bekommen... 30 € 8O
    Würdest Du mir Deinen liehen?
    Ich lese gaaanz schnell...
    Ich überweis Dir das Porto, lese und schick ihn Dir zurück?
    Bei e-bay steigern sie wie die Wilden und mir ist das einfach zu teuer.

    gabi
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Gabriele

    schick mir doch Deine Adresse per pn :jaja:
    Und: Du brauchst schon Teil 10 aus der alten Nummerierung, oder?

    LG Silly
    P.S: 30 Euro - das geht ja noch :-D - ich bin seit Jahren auf der Suche nach Piers Anthony: Des Schicksals dünne Fäden, da geht kein Buch unter 65 Euro über den Tisch bei eBay :heul:
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Als jemand, der alle Bücher im englischen Original gelesen hat, kann ich euch nur raten, euer Geld aufzusparen, bis das endgültig letzte Buch geschrieben wurde und die Sammelausgabe herauskommt.
    Vor allem im letzten Buch geschieht so gut *wie* *nichts*. Es behandelt einen Zeitraum, der ca. 3 Tage nach dem letzten Buch beginnt und im besten Falle ein, zwei Wochen (!) umfaßt.
    Das ist nur noch reine Geldscheffelei. Ich zumindest werde vor dem Abschluß der Serie keines dieser Bücher mehr anfassen.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aha, welche Sammelausgabe, meinst Du damit die Neuauflage?

    Tja, so ist das nunmal - es ist generell so, daß in D die Bücher nicht Bücherweise sondern Kapitelweise auf den Markt geschmissen werden. Leider gibt es nicht viele gute Fantasy - und wenn man das meiste schon kennt, bleibt nunmal nicht anders übrig, als den Geiern das Geld zum Fraß vorzuwerfen. u.a. ist Piers Anthony schon lange abgeschlossen, nur gibt es das Buch sogut wie garnicht. Und gebraucht ist es für unter eben 65 Euro nicht zu bekommen.
    Ich persönlich, kaufe mir da lieber u.a. die englischen Ausgaben und lese die

    Ebenfalls Gruß Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...