Das Phi - ganz besonders für Irrlicht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Winterblond, 7. April 2016.

  1. Winterblond

    Winterblond Erziehungsbeatmerin

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    4.445
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du Liebe, ich habe nicht vergessen, dass Du nach Gustl gefragt hast, daher habe ich hier ein Update. ;)
    Die FBler können aufhören zu lesen, die wissen das ja alles schon. :hahaha:

    Dem Gustl geht es wunderbar. Er bekommt nun seit über einem Jahr keine Medikamente mehr, auch im Winter nicht. Er ist alt, das merkt man - aber er spielt, frisst, hat für seine Verhältnisse dichtes, schönes Fell und die Freundschaft zwischen ihm und dem Kind ist unbescheschreiblich.

    Ich kopiere mal das Montags-Erlebnis rüber:

    Die Sonne scheint. Ideal, um schnell das Auto auszusaugen.

    Auf dem Weg zum Kindergarten, das Kind abholen.
    Das Auto macht komische Geräusche. Radio leise. Kopf schief gelegt und gelauscht.
    Es schnurrt. Das Auto schnurrt. Eindeutig. Mit einer leisen Ahnung auf die Rückbank geguckt. Da lag der Gustl. Schlafend.

    [​IMG]

    "Gustav! Was tust Du hier?!"

    Der Blick lies mich wissen, dass ich seine Ruhe störe. Zum Umdrehen war es nun zu spät, soll das doofe Tier doch im Auto sitzen bleiben, während ich das Kind aus dem Kindergarten hole.

    [​IMG]

    Das doofe Tier erwachte, als ich parkte und stellte sich erwartungsvoll an die Türe. Nun...dann nehm ich ihn halt mit rein, bevor er das Auto kaputt macht.

    Sichtlich begeistert lies er sich streicheln. Der Sohn quietschte vor Vergnügen, dass ihn sein bester Freund abholt. Da kann man die Mama schon mal vergessen.

    Die beiden Herren stiegen dann in's Auto, Gustl lies sich von Jakob in der Siedlung genau erklären, wo welcher Freund wohnt und bettete sich für den Rest des Weges dann in der Sonne zur Ruhe.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Das Phi - ganz besonders für Irrlicht

    Einfach nur schön....
     
  3. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Phi - ganz besonders für Irrlicht

    :herzchen:
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Phi - ganz besonders für Irrlicht

    Das ist so toll!

    Er ist eben sein Seelenkater..

    LG
    Heike
     
  5. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Das Phi - ganz besonders für Irrlicht

    :mrgreen:

    Herrlich. :herzchen:
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Phi - ganz besonders für Irrlicht

    Du bist ja süß :herz: :herz: :herz: :herzchen: - danke!
    Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht :oops: . Was für schöne und zu Herzen gehende Bilder, und was für eine schöne Geschichte! :jaja: Und das kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass sich die Kinder gefreut haben!
    Ein bisschen erinnert mich das auch an die Kater-Bob-Geschichten. Kennst Du die? Da erzählt ein Engländer, dem es lange sehr schlecht ging und der von Sozialhilfe leben musste, davon, wie er Bob eines Tages im Hausflur fand, ihn bei sich aufnahm und eine der wunderbarsten Freundschaften seines Lebens schloss (mittlerweile gibt es davon mindestens zwei Bücher). Vom Aussehen her passt's sogar ein wenig :herzig:

    Grüß doch mal Deine beiden Herren :D

    :winke:
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Das Phi - ganz besonders für Irrlicht

    So schön! :herz:
     
  8. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Phi - ganz besonders für Irrlicht

    :herz: :herz: :herz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...