Das Nordlicht...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jacqueline, 12. Oktober 2010.

  1. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    ...haben wir nicht gesehen, auch keine Wale und den Seeadler vermute ich mehr, als ich mir sicher bin....


    Hallo allerseits,


    wir haben heute mehr als 3500 km zurückgelegt und sind nun wieder daheim, da, wo man unsere Sprache spricht, wo es mit 11 Grad mollig warm ist, da wo die Tastatur grösser als ein halbes Taschentuch ist. Da, wo alles so ist, wie wir es am allerliebsten haben.

    Vieles, was wir erwartet haben, das haben wir nicht gesehen, und doch war es eine Reise, die so eindrücklich, so gewaltig, so reich an Impressionen war, wie ich es mir nie hätte vorstellen können. Es wird vermutlich ein paar Tage dauern, bis ich all das einigermassen einsortiert habe, bis ich mich an die Speicherkarte der Kamera traue ( es könnten wohl gegen tausend zu sichtende Bilder sein :umfall: ).


    Das, was mich wohl am nachhaltigsten beeindruckt hat, war die Überquerung des Vestfjords bei Windstärke 12. Auf der Brücke wurde uns dann zwar am nächsten Tag gesagt, dass der Wind von hinten kam und darum überhaupt nicht so schlimm war, doch auch in einem solchen Schiff mit Stabilisatoren und dieser Windstärke von hinten bekommt man dann schon einen Eindruck, welche Urgewalt in Wind und Wasser steckt und wie ausgeliefert man sich da fühlen kann. Wie dankbar, wenn das Schiff dann in einem Hafen anlegt, mit Anker gesichert wird, damit es wenigstens eine halbe Stunde nicht schaukelt...

    Die Urgewalt der Natur, die Kargheit jenseits des Polarkreises, das war etwas, worauf man in keinem Reiseführer vorbereitet wird - und die doch in unseren Augen etwas Elementares sind, wenn man diese Reise nicht grad im Sommerschönwetter24StundenLicht-Modus macht.

    Einen Reisebericht mit Bildern wird es geben - eine Frage der Zeit, erst erwartet mich morgen mal ein Berg Dreckwäsche - 5 Personen mal 11 Tage ohne waschen ist ganz schön viel.

    Es war eine Traumreise, eine fürs Leben - und es ist schön, wieder daheim zu sein, hier wieder teilnehmen zu können, denn auf dem Iphone ist das eher unpraktisch.
    Es schreibt sich soviel leichter am PC - und die Buchstaben haben auch ohne Lupe wieder eine vernünftige Grösse.
    (und auf eine allfällige nächste Reise ins Irgendwo geht bestimmt ein Netbook oder sowas mit *g*)


    Liebe Grüsse, Jacqueline

    PS. Die von mir ursprünglich als überflüssig deklarierten Mützen und Handschuhe konnten wir dann doch gebrauchen, gestern abend hat es geschneit.
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Das Nordlicht...

    Willkommen zurück.

    Schön, dass du wieder da bist. Auf die Bilder freue ich mich sehr.

    :)
    Martina
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Das Nordlicht...

    Das klingt toll! Ich freu mich schon auf Bericht und Bilder - mach langsam, sonst ist die Erholung direkt wieder dahin. :winke:
     
  4. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Das Nordlicht...

    :bussi:
    Schön, dass Du wieder zu Hause bist.
    Klingt nach einem beeindruckenden Erlebnis, ich freue mich schon auf Bilder!
     
  5. AW: Das Nordlicht...

    Ich bin sehr gespannt auf die Bilder.

    Und Willkommen zurück
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Das Nordlicht...

    Jacqueline, schön dass ihr wieder heile zuhause angekommen seid! Ich bin sehr auf die Fotos und nen ausführlichen Bericht gespannt!
    Hab ja die letzten 11 Tage schon fleißig mit einem Schmunzeln deine t.weets verfolgt :)
     
  7. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Nordlicht...

    Schön, dass ihr wieder da seid, Jac :bussi:- mit sooo vielen Eindrücken im Gepäck!
     
  8. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Das Nordlicht...

    Willkommen zurück - ich würde auch soooooo gerne Bilder sehen .<:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...