Das nervt

Stellina

Familienmitglied
Halloechen,

ich weiss, es gibt viele, die so denken und ich weiss, ich soll nicht so sehr darauf achten und mir sollte auch das alles 100km am A**** vorbei gehen lassen, aber ich moechte es einfach mal sagen und meinem Aerger luft machen.

Es nervt mich, dass alle mein Kind zu dick nennen und es dafuer verschiedene "Kosenamen" zu hoeren bekommt. Warum interessiert sich denn keiner dafuer, dass das Baby gesund und munter und aufgeweckt ist. Mein Kind ist keine "Kartoffel" etc.

Danke das ich mich kurz auskotzen durfte.


Stella
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Das nervt

Hallo Stella :winke:,

und was sagt der Kinderarzt?
Meine beiden waren als sie noch ganz klein waren auch - ich nenn es Mal Wonneproppen. Allerdings war es laut Kinderarzt immer im Normbereich. Und bei beiden sind die Kilos verflogen, als sie zu laufen angefangen haben. Besonders unser Kleiner ist heute trotz regem Appetit ein Klappergerüst.

Lass dich nicht ärgern.

LG
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Das nervt

Mein Kleiner war immer eher im dünnen Bereich, auch jetzt sieht man die Rippen von jeder Seite, er hat aber ein rundes Gesicht und ich bin dick. Schon das reichte, dass ich öfter darauf angesprochen wurde, dass ich aufpassen sollte, dass er nicht zu dick wird. :umfall: Es nervt wirklich.

Wieviel wiegt denn Dein Kleiner, wie alt ist er, was isst er so und was sagt der Kinderarzt?

Vielleicht musst Du einfach weghören lernen. Jemand, der meinem Kind unfreundliche "Kosenamen" gibt, wird erst gebeten das zu unterlassen und wenn es nicht hilft bekommt von mir selber welche. :heilisch:
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Das nervt

Habe das Thema schon einmal hier angesprochen. 5,5 Monate, 10 Kilo, 70 cm. Kinderarzt ist zwar nicht begeistert aber ich kann ja wohl keine Diaet machen. WEnn er nicht genug zu essen bekommt, heult er wie am Spiess. Am Anfang habe ich mehr auf die Leute gehoert und habe versucht immer irgendwie weniger Milch zu geben, aber da war der Kleine so unzufrieden und hat nur geweint. Jetzt lass ich ihn essen und er ist gluecklich. Eigentlich lass ich mich nicht aergern, aber in den Feiertagen sehen ihn mehr leute und dann fangen die Kommentare gleich wieder an und ich aerger mich halt.

Schoenes Zitat hast du.

STella
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Das nervt

Hallo Susala,

meiner Schwaegerin oder Schwiegermutter nicht so nette Komplimente zu machen, ist nicht so einfach, da das unser Familienleben belasten wuerde, was ja nicht noetig ist. Also versuche ich die dumme zu spielen. Zu 95% klappt das auch, aber die letzten TAge waren eben die restlichen 5%.

Stella
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Das nervt

Naja Essen ist nicht gleich Essen. Und wenn wirklich schon etwas zu moppelich ist solltest du dir schon den Rat eines Experten suchen. Diät ist für Kinder ja sowieso keine Lösung aber eine Gesunde Ernährung kann vielleicht schon etwsaq helfen.

Lass dir helfen, frag den Kinderarzt.

LG kerstin
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Das nervt

Hallo Kirsten,

zur Zeit essen wir nur Milch und etwas Gemuesebrei. Weniger Milch geht nicht. Wir sind doch erst 5,5 Monate alt.

Stella
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Das nervt

Hallo Susala,

meiner Schwaegerin oder Schwiegermutter nicht so nette Komplimente zu machen, ist nicht so einfach, da das unser Familienleben belasten wuerde, was ja nicht noetig ist. Also versuche ich die dumme zu spielen. Zu 95% klappt das auch, aber die letzten TAge waren eben die restlichen 5%.

Stella
Klar muss man abwägen, was einem wichtiger ist. Mit 5,5 Monaten ist es Deinem Kleinen auch noch fast egal wie er genannt wird. Die Frage ist nur, ob sie damit aufhören, wenn der Kleine beginnt es zu verstehen. Ich bin da zugegebenermaßen das Modell Löwenmutter: Wer mein Kind falsch behandelt MUSS damit aufhören. Für unser Schwiegermutter war das nicht immer gut, mir ist aber meine kleine Familie sowieso viel wichtiger. :winke:
 
Oben