Das muß ich euch jetzt erzählen....

yuppi

Gehört zum Inventar
Natasha hatte am Freitag ne Anzeige in der Amerikanischen Zeitung...zwecks Babysitten abends und WEs .

Samstag war dann gleich das erste Paar mit ihren beiden Mädels hier sich vorstellen. Sie wollen so alle 2 WEs abends mal ausgehen. Kein Problem...alles im grünen Bereich.


Heute rief mich ne Frau an.. wegen Babysitten am WE... am kommenden WE.. ich sagte ja kein Problem...sie hat einen 2 jährigen Sohn.
Dann wollt sie wissen was es kostet... ich ihr also erklärt 2€ die Std. ... Sie.. ähm und Nachts??

Ich öhmm... soll er übernacht bleiben?

Sie ... ja ich wollte das WE nach Nürnberg (mindest 400km von hier) .

:entsetzt:

Ich hab ihr dann gesagt, daß ich das erst noch mit Natasha besprechen müsse und sie zurückrufen würde.

Gesagt getan...

Ich ruf zurück.. da meinte sie dann schon.. kostet es nachts auch 2€ die Std?
Ich...ja schon... man muß ja auch da aufs kind aufpassen...grad wenn es ohne Mama schläft usw..

Sie ah ok... meinte dann naja sie wisse noch nich genau ob sie fährt..sie würd sich dann nochmal melden.

Dann fragte ich sie noch schnell von wann bis wann sie denn fahren würde...

Da meint sie doch glatt... naja von Freitag mittag 12 Uhr bis Sonntag abend !!! :entsetzt:

Da war ich echt baff!!

Ich mein klar würden wir auf den Lütten aufpassen...

und ich bin ja wirklich ne lockere Mutti wenns darum geht Kind mal irgendwo schlafen zu lassen..

Aber mein Kind mit 2 Jahren jemandem übers WE geben, was ich noch nich mal kenne...und dann 400km entfernt sein... nee das würd sogar mein lockerlass Herz nicht bringen.

Ich bin echt zum erstenmal so richtig baff!!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Das muß ich euch jetzt erzählen....

... und ich würd das Kind auch nicht nehmen ...

Frag mich nicht warum, ist ein reines Bauchgefühl.

Liebe Grüße
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Das muß ich euch jetzt erzählen....

:verdutz:

Also ich bin ja auch nicht so und hab meine Kinder ja schon ziemlich oft weg bei den Omas und Opas, aber sowas... das ist ja der Hammer...

Da fällt mir nix mehr ein :nein:



Was anderes: ihr verlangt wirklich "nur" 2 Euro pro Stunde? Ich habs doch gewußt, dass wir unserem Nachbarmädel, die nur ab und zu aufpasst und die Kinder dann schon im Bett liegen, absolut zuviel geben...
 
J

Janine

AW: Das muß ich euch jetzt erzählen....

Das ist ja wirklich ein Ding... ich meine man sollte sich doch wirklich erstmal kennenlernen und schauen wie sich der oder die Kleine bei der Pflegemama so fuehlt?!? Immerhin bist du total fremd, der/die Kleine bekommt sicher nach dem ersten Tag ohne Mami ne Krise und du stehst dann da...
Nicht das es nicht zu meistern waere, aber ist doch nicht ok. von der Mama.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Das muß ich euch jetzt erzählen....

der junge kennt euch doch noch gar nicht :ochne:

ich würde mir das auch überlegen. später vielleicht, wenn er ein paar mal bei euch war.

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Das muß ich euch jetzt erzählen....

... und ich würd das Kind auch nicht nehmen ...

Frag mich nicht warum, ist ein reines Bauchgefühl.

Liebe Grüße


*zustimm*

Würd ich auch nicht. Ich mein, die Mutter ist ja dann echt weit weg, klar weißt du wie man mit Kindern umgeht, aber was machst auch wenn sich der Kleine gar nicht mehr beruhigen lässt oder so?

Also ich weiß nicht, aber da gehört doch erst mal ne ordentliche Gewöhnungsphase dazu, bevor ein Kind bei euch schlafen könnte.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Das muß ich euch jetzt erzählen....

Was anderes: ihr verlangt wirklich "nur" 2 Euro pro Stunde? Ich habs doch gewußt, dass wir unserem Nachbarmädel, die nur ab und zu aufpasst und die Kinder dann schon im Bett liegen, absolut zuviel geben...

Also bei uns hier sind 2€ wohl so normal für die Amis. Ich glaub die deutschen unter sich verlangen auch mehr aber da kenn ich mich nicht so aus.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Das muß ich euch jetzt erzählen....

Auf das nicht kennen hab ich sie auch angeprochen und ihr angeboten, daß sie ja abends die woche vorbeikommen könnte, damit wir das Kind mal kennenlernen.

Sie meinte auch.. der weint nicht wenn ich weg bin....daher vermute ich, daß er öfters irgendwo übernachtet.

Aber ich glaube sie wird sich nicht mehr melden... denn von Fr. 12 bis So abend wird das recht teuer.

Sie war ja der Meinung daß die 2€ nur für tagsüber sind.

Hab vorhin noch mit meiner Freundin telefoniert...die meinte ohja das hatte sie auch schon..Kids einfach mal so übers WE ..das würden die oft so machen...:umfall:
 
Oben