Das müsste Mama verdienen

Blümchen

Mama Biber
AW: Das müsste Mama verdienen

Aber wer hat schon 3000€ brutto? Die Summe, die Reni eben (brutto) genannt hat, war weniger wie die Hälfte :umfall:!
 

Su

Das Luder
AW: Das müsste Mama verdienen

Aber wer hat schon 3000€ brutto? Die Summe, die Reni eben (brutto) genannt hat, war weniger wie die Hälfte :umfall:!

Es ging ja auch um die Aussage von einer Menge Steuern und Abgaben, und da wollte ich mal veranschaulichen, dass es selbst bei einem sehr hohen brutto nicht viel ist was ein Allein-Familie-Verdien-Vater zahlt.

Bei 1.500,00 Euro brutto zahlt man mit Steuerklasse 3 gar keine Steuern!!!

Ich habe ein Lohnprogramm somit stimmen die Zahlen da oben, das ist nicht mal grob geschätzt.

Lg
Su
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Das müsste Mama verdienen

Und mal davon abgesehen das ich meine Kinder nicht ins Aldi Sachen stecke,weil ich da jeden Monat kaufen muss, es ist allein schon der Windeln wegen wo ich der Meinung bin es reicht nicht, und gebrauchte Schuhe kaufe ich nicht.

Das nicht bei Aldi kaufen kann aber nicht Problem der Gesellschaft sein, liebe Marli. Ganz abgesehen davon ist die Aldi-Qualität nicht schlecht. Und gerade gebrauchte Kinderschuhe kann man oft ganz toll kaufen, denn manchmal wurden die nur 2 Monate getragen und waren dann zu klein :)

Natürlich brauchst Du Dich nciht zu rechtfertigen, aber Du hast doch gefragt wie das gehen soll?! Ich hab nur geantwortet :cool:

Liebe Grüße, Britta
 

Marli

Mausibausi
AW: Das müsste Mama verdienen

Das nicht bei Aldi kaufen kann aber nicht Problem der Gesellschaft sein, liebe Marli. Ganz abgesehen davon ist die Aldi-Qualität nicht schlecht. Und gerade gebrauchte Kinderschuhe kann man oft ganz toll kaufen, denn manchmal wurden die nur 2 Monate getragen und waren dann zu klein :)

Natürlich brauchst Du Dich nciht zu rechtfertigen, aber Du hast doch gefragt wie das gehen soll?! Ich hab nur geantwortet :cool:

Liebe Grüße, Britta

Das ist auch sehr lieb von Dir, ich mag aber eben keine gebrauchten Schuhe, möchte ich selbst nicht anziehen.

Soweit geht es uns ja gut ich will mich ja nicht beschweren, es ist eben nur vieles so ungerecht.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Das müsste Mama verdienen

Nun hab ich doch glatt mal die aktuelle Abrechnung von meinem Mann geholt. Er zahlt 575,33€ LSt bei StKl.3., in die Rentenversicherung 468,87€ und KV knapp 300€. Ich will mich nicht beschweren das es uns nicht gut geht, aber dafür ist mein Mann auch selten zuhause. Nur wunder ich mich immer, dass andere, wo ich weiss das sie weniger verdienen, sich alles leisten können ohne zu überlegen. Neue Autos, regelmäßige Urlaube.... Unsere Autos sind beide 5 Jahre alt und ich hoffe, dass sie noch gaaanz lange halten.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Das müsste Mama verdienen

Von einem Grundeinkommen für Familien für Kinder halt ich relativ wenig.

Ich weiss wenn ich mich für Kinder entscheide, dass sie Geld kosten und
kann dann nicht die finanzielle Verantwortung an den Staat übertragen.

Es muss immer noch Leute geben, die arbeiten und Geld in die Sozialkassen
einzahlen, damit Gelder verteilt werden können.

Ich fänd es sinnvoller, z.b. Änderungen am Ehegattensplitting einzuführen.
So dass es nach der Babypause wieder Spaß macht in die Arbeit zu gehen
anstatt mit Lst 5 zu überlegen ob es mit Kinderbetreuung, Fahrtkosten etc.
überhaupt Sinn macht.

Dazu kommt das neue Unterhaltsrecht, bei dem von Frauen verlangt wird,
möglichst bald wieder in die Arbeit zu gehen...

Wir leben unseren Kindern gern vor, dass Arbeiten richtig und wichtig ist um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Liebe Grüße
 
E

Enie

AW: Das müsste Mama verdienen

Ich fänd es sinnvoller, z.b. Änderungen am Ehegattensplitting einzuführen.
So dass es nach der Babypause wieder Spaß macht in die Arbeit zu gehen
anstatt mit Lst 5 zu überlegen ob es mit Kinderbetreuung, Fahrtkosten etc.
überhaupt Sinn macht.
:bravo:

Und es ist ja auch keiner gezwungen, Steuerklasse 3/5 zu nehmen. Wir haben 4/4, und ich freue mich über meine Lohnzettel und habe nicht das Gefühl, nur die Betreuungskosten wieder reinzuarbeiten.

Das ist ja auch Einstellungssache - ich arbeite (auch), weil es mir ein Bedürfnis ist, und nicht nur, wenn ich mindestens soundsoviel hundert Euro mehr verdiene, als die Kinderbetreuung kostet.
 
Oben