Das megabeste Käsekuchenrezept

Helga

Frau G-Punkt
Also, ich war vorgestern bei meiner lieben Oma und wollte ihr das Rezept abluchsen. Aber leider hat sie den Kuchen immer nach Gefühl gebacken, so dass sie mir keine Mengenangaben machen konnte :( ! Und mit 93 noch ein Rezept zusammen zu bekommen, ist für meine Oma nicht mehr möglich, leider !

Tut mir echt leid, ich hätts auch gerne gehabt !
 
D

didi

Also ich hab den Kuchen heut probiert: megalecker!
Ich hab die Form gefettet und gemehlt. Hab den Kuchen ohne Problem aus der Form gelöst.
Danke fürs Rezept, geht sehr schnell und ohne viel Aufwand.
LG, Diane
 
B

Biene1962

Hab da mal noch ne Frage an euch. Lasst ihr den Käsekuchen in der Form erkalten?

Liebe Grüsse
Steffi
 
D

didi

@Steffi,

ja, ich hab gewartet bis der Kuchen kalt war. Ich denke mal, dass, wenn er noch heiss ist, auseinanderfallen würde.
LG, Diane
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Halloechen,

gerade wurde der Kuchen verspeist :jaja:

Ich hab' das Rezept abgeaendert - sozusagen "dietico" gemacht:
200g Margarine
150g Zucker
und Zitronenzeste statt Zitronensaft

Hat allen (inklusive Jan-Luca) super lecker geschmeckt.

Den Boden der Form hatte ich mit Backpapier ausgelegt, den Rand eingefettet... und fuer 60 Minuten gebacken, nach 45 Minuten allerdings mit Alufolie abgedeckt, sonst waere mir das gute Stueck oben verbrannt.

Leckeres Rezept; wird zu meinen Favoriten hinzugefuegt (schnell & lecker).

Einen schoenen Samstagabend wuenschen
Claudi & Co.
 
Oben