Das megabeste Käsekuchenrezept

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Pauli, 30. August 2003.

1. Ich koche lieber als zu backen,aber an den Geburtstagen muß ich es ja doch tun.Da kommt dieses Rezept immer zum Einsatz.Gegessen wird dieser Käsekuchen von allen.Es ist noch nie ein Stück übergeblieben.
    Und er ist so schön einfach zu machen:
    1Kg Magerquark
    200gButter
    250g Zucker(bitte nicht mehr,eher weniger)
    1Pg Vanillinzucker
    1El Zitrone
    6 Eier
    100g Mehl
    1Pg Vanillepuddingpulver
    Alles zusammen gut durchmixen,in eine runde Tortenform füllen,und für 60-70 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.Fertig!
    In der Form gut auskühlen lassen.Als kleinen Tipp:Käsekuchen geht beim backen gut hoch und könnte über den Rand tropfen.Also zwichendurch nachschauen und alles was hoch über den Rand kommt,vorsichtig mit einem breitem Messer oder ähnlichem in die Form zurückdrücken.
    Guten Appetit
    Jutta 8)

2. Kathi

Kathi Dino

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Jutta,

das hört sich ja sehr lecker an. Soll die Butter geschmolzen sein oder nur weich?

3. Muß nur weich sein.So,das sich alles gut vermixen läßt.Keine unnötigen Umstände.Es muß einfach nur ein cremiger Teig werden.
    Jutta

4. Christina mit Jan und Ole

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,
    hört sich lecker an und werde ich auch mal versuchen, ABER .... den weltbesten Käsekuchen macht meine Oma ... da kommt keiner ran :-D :jaja:

LG Christina

5. Helga

Helga Frau G-Punkt

Punkte für Erfolge:
    38
    @Christina:

Das kann nicht sein, denn den megabestenhyperleckeren Käsekuchen machte meine Oma !! :) :)

6. RTA

RTA Blumenfee

Punkte für Erfolge:
    36
    Neeee, muß man nicht :-D Ich backe nämlich auch furchtbar ungerne (ich esse auch nicht so gerne Kuchen) und deshalb wird bei mir an Geburtstagen immer zum Brunch eingeladen :jaja:
    Da brauch ich dann nicht backen :-D

LG
    Regina

7. cloudybob

cloudybob Ich bin ich :)

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    @ Jutta
    der Kuchen hoert sich schnell und lecker an; wird bei Gelegenheit ausprobiert.

@ Christina & Helga

... na dann mal her mit den Rezepten nach Grossmutters Art - dann machen wir "Probeessen" :)

Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.

8. Helga

Helga Frau G-Punkt

Punkte für Erfolge:
    38
    @Claudia:

Eigentlich hast Du Recht. Aber für mich ist es immer ein ZUrückversetzen in meine Kindheit, wenn meine Omi den Kuchen macht. Mittlerweile ist sie über 90 und ich werde sie wohl wirklich mal nach dem Rezept fragen !! Danke für die Anregung !

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

1. saarlands bestes käsekuchenrezept

Die Seite wird geladen...