Das megabeste Käsekuchenrezept

P

Pauli

Ich koche lieber als zu backen,aber an den Geburtstagen muß ich es ja doch tun.Da kommt dieses Rezept immer zum Einsatz.Gegessen wird dieser Käsekuchen von allen.Es ist noch nie ein Stück übergeblieben.
Und er ist so schön einfach zu machen:
1Kg Magerquark
200gButter
250g Zucker(bitte nicht mehr,eher weniger)
1Pg Vanillinzucker
1El Zitrone
6 Eier
100g Mehl
1Pg Vanillepuddingpulver
Alles zusammen gut durchmixen,in eine runde Tortenform füllen,und für 60-70 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.Fertig!
In der Form gut auskühlen lassen.Als kleinen Tipp:Käsekuchen geht beim backen gut hoch und könnte über den Rand tropfen.Also zwichendurch nachschauen und alles was hoch über den Rand kommt,vorsichtig mit einem breitem Messer oder ähnlichem in die Form zurückdrücken.
Guten Appetit
Jutta 8)
 
P

Pauli

Muß nur weich sein.So,das sich alles gut vermixen läßt.Keine unnötigen Umstände.Es muß einfach nur ein cremiger Teig werden.
Jutta
 

Helga

Frau G-Punkt
@Christina:

Das kann nicht sein, denn den megabestenhyperleckeren Käsekuchen machte meine Oma !! :) :)
 

RTA

Blumenfee
Pauli hat gesagt.:
Ich koche lieber als zu backen,aber an den Geburtstagen muß ich es ja doch tun
Jutta 8)

Neeee, muß man nicht :-D Ich backe nämlich auch furchtbar ungerne (ich esse auch nicht so gerne Kuchen) und deshalb wird bei mir an Geburtstagen immer zum Brunch eingeladen :jaja:
Da brauch ich dann nicht backen :-D

LG
Regina
 

cloudybob

Ich bin ich :)
@ Jutta
der Kuchen hoert sich schnell und lecker an; wird bei Gelegenheit ausprobiert.

@ Christina & Helga

... na dann mal her mit den Rezepten nach Grossmutters Art - dann machen wir "Probeessen" :)

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Helga

Frau G-Punkt
@Claudia:

Eigentlich hast Du Recht. Aber für mich ist es immer ein ZUrückversetzen in meine Kindheit, wenn meine Omi den Kuchen macht. Mittlerweile ist sie über 90 und ich werde sie wohl wirklich mal nach dem Rezept fragen !! Danke für die Anregung !
 
Oben