Das magische Datum

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Rita, 16. Mai 2006.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    gestern war er, der große Tag. Beginn der 26. SSW, 25+0. Theoretisch hat Laurin nun schon eine Chance, zu überleben, wenn er auf die Welt käme.
    Zwar sieht es momentan ja gar nicht danach aus, dass er zu früh kommen könnte, aber eine große Beruhigung ist der Gedanke doch.

    Leider muss ich seit heute wieder ein Antibiotikum nehmen, da die Streptokokken wieder da sind. Der gefürchtete Pingpong-Effekt (nach AB vier Wochen Ruhe, dann sind die Bakterien umso stärker wieder da) scheint auch vor mir nicht Halt zu machen. Aber wenn das AB jetzt wieder anschlägt und ich die nächsten vier Wochen Ruhe habe, würde man die Streptokokken wohl den Rest der Schwangerschaft tolerieren und erst unter der Geburt wieder mit AB behandeln. Zum Glück reagiere ich ja nicht allergisch, aber es ist schon die 5. AB-Einnahme innerhalb eines Jahres und dabei wird mir dann doch etwas komisch. Das ist ja kein Traubenzucker...

    Mit Laurin ist soweit alles ok, die letzte Messung hat ergeben, dass er schon etwa 600g wiegt :), zeitgerecht entwickelt ist und kräftig strampelt.

    Liebe Grüße
    Rita
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Das magische Datum

    Ich freu mich, dass es dem Kleinen gut geht. :bravo:

    Das mit dem Antibiotika ist ja blöd, aber ich drück dir die Daumen, dass es wieder anschlägt.

    Liebe Grüße

    :bussi: Caro
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Das magische Datum

    :bravo: , wie schön!!! Ich freue mich für Euch.


    Eine schöne Restschwangerschaft, ich habe in letzter Zeit oft an Dich gedacht und werde nun mal nach meinen Klamotten sehen..

    Ich melde mich!

    :bussi:
     
  4. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Das magische Datum

    Ach, schön, dass es eurem Löwen gut geht!!

    Ich wünsche dir noch eine gute Restschwangerschaft ohne große Probleme..

    Und der Name ist einfach perfekt

    Laurin David ist sehr schön :herz:
     
  5. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Das magische Datum

    Das freut mich zu hören ,dass alles in Ordnung ist. Das mit dem AB steckst du bestimmt gut weg!


    LG Vanessa
     
  6. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das magische Datum

    :bravo: das hört sich ja toll an. Wünsche Dir noch eine schöne komplikationsfreie Schwangerschaft.

    LG Sandra
     
  7. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Das magische Datum

    Ich wünsche Dir eine komplikationslose Restschwangerschaft.
    Ab Besten ohne Antibiotika.
    Nur so ein Tip von meinem Heilpraktiker: Symbioflor (die 3 Stufen) nehmen damit sich Deine Darmschleimhaut mit den richtigen Bakterien wieder aufbaut.
    ich mußte auch während den 2 Ss Antibiotika schlucken, und ich bin mir fast sicher, daß dies bei Cedric Neurodermitis verursacht hat.
    Seitdem wir auch seine Darmflora mit Symbioflor aufgebaut haben, ist die Neurodermitis weg. Sein Immunsystem ist auch viel besser.
    Aber das ist beim Kind ein längerer Prozess als bei einem Erwachsenen, deswegen habe ich es diesmal vorbeugend gemacht.

    Liebe Grüße

    und noch alles Gute wünscht Dir

    Doris
     
  8. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Das magische Datum

    Schön, daß es dem kleinen gut geht.

    Ich wünsche Dir auch eine schöne "Rest"schwangerschaft.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...