Das macht mir Angst !!!

Alina

Selfie Queen
AW: Das macht mir Angst !!!

@Vanessa,

dann lösch die Cookies + die Temporären Internetdateien. Haben sie erst bei Galieo gebracht. Ich hatte mich gewundert das mir Autositze gezeigt wurdne, aber ANGST macht es mir nicht.

lg
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Das macht mir Angst !!!

Das "Problem" nennt sich Tracking Cookie, eine spezielle Art der Cookies, die Surfverhalten ausspionieren - und die man auf allen möglichen Seiten einfangen kann - wenn man sich eben nicht entsprechend dagegen schützt.

Erster Schritt:
Im Firefox: Einstellungen => Datenschutz => Cookies => Cookies von Drittanbietern das Häkchen raus - das bedeutet, wenn Ihr hier seid, kann zwar die SF Euer Passwort, Eure schon gelesenen Beiträge usw. speichern, aber irgendein Werbebanner bekommt nicht die Möglichkeit, etwas auf Eurem Rechner zu hinterlassen.
Noch restriktiver, damit sicherer, aber auch aufwendiger:
alle Cookies sperren und nur die Ausnahmen einzeln definieren

Es ist auch hilfreich, von Zeit zu Zeit ein Programm wie z.Bsp. Spybot über den Rechner laufenzulassen, der solche Tracking Cookies und Spyware findet und elimienieren kann.

Zweiter Schritt:
es ist sinnvoll, wenigstens in Grundzügen zu wissen, was so alles passiert, wenn Ihr irgendeine Website aufruft - dann könnt Ihr Euch schützen vor Dingen, die Ihr nicht haben wollt oder nicht mitteilen wollt.

Das Internet weiss zuviel über Euch?
Dann habt Ihr zuviel verraten :cool:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Das macht mir Angst !!!

jacqueline, weißt du was mein Problem bei solchen Programmen ist.... dass hinterher alle meine Passwörter futsch sind :heilisch:

ich geb ja von zeit zu zeit meinen echten Namen bei den Suchmaschinen ein um mal zu schauen, wie weit ich als echte person im www bekannt bin. Und da ist noch nix. Gaar nix. sehr schön.

wenn ich hier als Lucie Werbung für Antifaltencreme und sonst einen Mist bekomme, dann stört mich das weniger.

Angst macht es mir auch nur bedingt. Man braucht ja heut nicht das www um ausspioniert zu werden. man schaue nur mal in die Verpackungskisten, die man grad mit seiner kreditkarte bezahlt hat... klebt da nicht ein kleiner STrichcode? war da nicht ein kleines verschlüsseltes Fenster? Innen drin an ganz unauffälliger Stelle? Ei was ist denn da passiert?
Wir werden immer durchsichtiger, wenn wir an der "modernen" Welt teilnehmen. Nur wer sich dem verschließt und auch nicht mit Geldkarte / kreditkarte zahlt z.B. kann dem entgehen.
aber ob das sinnvoll ist? ich bin mir noch nicht ganz im klaren darüber.

aber was ich für mich tue: ich meld mich nicht bei facebook, twitter usw. an. So öffentlich möcht ich dann auch nicht sein....
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Das macht mir Angst !!!

Kinderwagen und Versicherungen...

Ja das passt. Hab schon mal danach gesucht.

Das Problem mit den Passwörtern kenn ich auch zu gut.

Allerdings, wenn man eine Person vermisst, wäre es schon ganz schön wenn diese im Internet zu finden wäre, zumindest über Whitepages oder so :(
 
Oben