Das leidige Thema BADEWANNE

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem, und zwar badet Yannik seit er auf der Welt ist nicht gerne.Es gibt ein Mordsgeschrei, und zur Zeit müssen wir ihn unter großem Geschrei dazu zwingen.Alle Versuche ihn sanft dazu zu bringen scheitern.
Ich finde diese Situation SCHRECKLICH!!!

Kennt ihr das auch, wenn ja was kann ich denn noch versuchen?
Achja-Duschen ist ebenso schrecklich und er ist noch niemals untergetaucht worden.!

Fragende Grüße von Gabi
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Das leidige Thema BADEWANNE

Beschreib doch mal Euren Badeablauf, wie er bisher war, dann kann man besser Tipps geben, wie du es vielleicht versuchen könntest.
Die Idee mit den Bällen aus dem Link oben finde ich übrigens klasse.
Glücklicherweise badet Kilian sehr gerne, und vor allem immer mit mir zusammen und mit vielen Spritztieren. Das macht sehr viel Spass.

wippi
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Das leidige Thema BADEWANNE

Die Idee mit den Bällen ist klasse, aber das macht er bestimmt nicht mit-er geht nichtmal in den Möbelhäusern in so ein Bällebad :nix:

Yannik geht immer mit seiner großen Schwester,mir oder dem Papa in die Wanne.Dort darf er spielen,oder irgendwelche Sachen mit ins Wasser mitnehmen.Aber nichts zieht......:(

Liebe Grüße von Gabi
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Das leidige Thema BADEWANNE

meine kleinen töchter haben praktisch schwimmhäute gebildet seit einiger zeit...
. ich kann dir also auch nicht helfen, aber ich kan dir sagen das meine grosse tochter, die heute nur noch duscht und sich kämmt , selbiges beim duschen abgezogen hat.

ich hab ständig gefürchtet das ein eifriger nachbar das jugendamt alarmiert. was seltsamer weise nie einer tat.


ich hab es dann leider einfach mit geschrei geduscht das kind......
anders ging es nicht.
oder diese aufgabe dem papa übergeben... was nicht minder laut war, aber meine nerven nicht so strapazierte....

irgendwann war es dann ein normales ding, sich zu duschen, mitlerweile duscht es gerne und macht sich auch so gerne fein... wer hätte das je gedacht.


ach ja, gebadet hat emilie allerdings auch immer gerne.. aber immer baden fand ich auch nicht so toll....
 
Oben