Das "Leid" mit dem Mittagessen...

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Das "Leid" mit dem Mittagessen...

Noch eine kurze Idee für verstecktes Gemüse:

Div. Gemüse in Brühe kochen und dann gaaanz fein pürieren. Mit etwas Milch oder Schmand strecken und als Sauce zu Nudeln oder Fleisch.

In Spaghettisauce kann mans auch verstecken: Karotten und/oder Lauch!

:winke: Sabrina
 

Corinna

Forenomi
AW: Das "Leid" mit dem Mittagessen...

Stephanie hat gesagt.:
Darf dir Johanna beim kochen helfen?


:lichtan: Damit haben wir Sebi und Elli an´s Essen gebracht!!! :jaja:

Da hat Sebi dann mal ein "Indianeressen" gekocht, Elli einen "Cowboyschmaus"... Und weil sie´s selbst gekocht hatten, konnten sie ja nun auch nicht "kneifen" :zwinker:

:-? Leider ist David noch nicht "alt" genug dafür, er streikt einfach trotzdem... :-?

Aber vielleicht ist Johanna ja anders??? *hoff*

:bussi:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Das "Leid" mit dem Mittagessen...

Corinna hat gesagt.:
:-? Leider ist David noch nicht "alt" genug dafür, er streikt einfach trotzdem... :-?

Aber vielleicht ist Johanna ja anders??? *hoff*

:bussi:

Hallo Süße,

leider nicht :-(Johanna hilft auch immer beim Kochen, und sie darf auch mit aussuchen, was wir essen wohlen (ich gestehe, dass die Auswahl sehr "eingeschränkt" ist, sonst müsste ich echt jeden Tag Nudeln mit Butter essen *örgs*) Aber trotzdem isst sie einfach ganz vieles nicht. Gemüse war auch eine zeitlang schwierig, aber seitdem ich dazu einfach GAR nix mehr sage isst sie es anstandslos :bravo:

:bussi:

Alex
 

Corinna

Forenomi
AW: Das "Leid" mit dem Mittagessen...

Lilienfrau hat gesagt.:
aber seitdem ich dazu einfach GAR nix mehr sage isst sie es anstandslos :bravo:

:bussi:

Alex

Dann würde ich -egal bei welchem Essen- GAR NICHTS mehr sagen! :-D

Ehrlich: Wenn sie fragt, was das ist, sagst du einfach nur "Mittagessen" und ißt, ohne sie zu beachten...
Ich weiß ja nicht, ob sie im Allgemeinen eher "Ekel" vor den Lebensmitteln empfindet oder "einfach nur" mal wieder "Baby" sein will??
Was sagt sie eigentlich zu Gläschen?
Ich glaube, ich würde ihr kackfrech eins kaufen, warm machen und wenn sie mosert, würde ich sagen, daß ICH für Papa und MICH LECKER kochen werde, aber da SIE ja sowieso nur rummosert, könne sie auch die weniger leckeren Gläschen "anstarren"!

:umfall:
Himmel, da kommt die Trotzphase in MIR wieder durch... :oops:
Hält sie ohne Mittagessn bis abends durch?
Wenn ja kannst du davon ausgehen, daß sie tatsächlich noch keinen Hunger hat!
David schafft auch nicht so viel und wenn er morgens um 7.00 Uhr z.B. ein Weetabix gegessen hat brauche ich ihm vor 15.00 Uhr keine weiteren Mahlzeiten anbieten... Er ist einfach "satt"! :-?

:tröst:

Oh, ich kann dich soooo gut verstehen!!!

:tröst:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Das "Leid" mit dem Mittagessen...

Hallo Liebe!

Nein, Hunger hat sie schon, aber sie ist halt sehr "picky" ;) (na gut, bin ich auch, ich geb's zu ... und das sogar heute noch :nix: ). Ich serviere ja auch keine kulinarischen Köstlichkeiten unter der Woche, weil ich ja eh für uns beide alleine koche, aber ab und zu ist mir schonmal nach was anderem als immer dem selben Zeugs.

Pfannkuchen zB isst sie partout nicht, Crepes in SÜSS aber liebend gern :???: Mir fällt halt auch nicht mehr viel bahnbrechendes ein, Suppen und Eintöpfe isst sie überhaupt nicht, Fleisch sowieso nicht (hat sie noch nie gegessen, schon als Baby nicht, wenn da mal Fleisch im Gläschen war hat sie das nicht angerührt - irgendwie eine geborene Vegetarierin?). Allerdings isst sie auch nix, was irgendwie besonders eisenhaltig wäre und das ausgleichen könnte (also mit Hirse, Weizen & Co brauch ich nicht zu kommen, auch ebly isst sie nicht). Im Moment trinkt sie ganz gerne Traubensaft, das ist ja auch schonmal ganz ok. Aber sonst.....

:bussi:

Alex
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Das "Leid" mit dem Mittagessen...

Hoi Alex

Seit meiner Kindheit liebe ich Rösti, und das habe ich an meinen Sohn weitergegeben. Mit Gemüse in der Pfanne gebraten, ob mit oder ohne Schinken. Wäre das was? Was hält Johanna allgemein von Kartoffeln? Damit lässt sich doch einiges Anstellen, oder? :???:

Grüessli Zaza
 

Corinna

Forenomi
AW: Das "Leid" mit dem Mittagessen...

Lilienfrau hat gesagt.:
Hallo Liebe!

Nein, Hunger hat sie schon, aber sie ist halt sehr "picky" ;) (na gut, bin ich auch, ich geb's zu ... und das sogar heute noch :nix: ).


Alex, auch wenn ich es nicht gerne sage: Ich glaube, hier liegt der "Hund begraben"!

Wahrscheinlich hast du in der Schwangerschaft auch "gepickt"??

Hört sich jetzt doof an, aber jedes meiner Kinder ißt das besonders gerne, was ich in den SChwangerschaften gehäuft zu mir genommen habe...

Bei Sebi waren es Hühnchen (ich MAG gar kein Hühnchen, deshalb bin ich so baff gewesen, daß ich plötzlich immer welches essen konnte! :umfall: ), Fisch und Bockwurst.
- Er liebt heutzutage diese Gerichte!

Bei Elena habe ich mich unglaublich gesund ernährt, wenig Fleisch (mir wurde vom Geruch meist schlecht!), viel Gemüse und Obst, Knäcke und Schwarzbrot...
- Sie ernährt sich ebenfalls heute von nichts anderem, obwohl beide ohne Wenn und Aber immer brav ihre Gläschen gegessen haben!

Bei David hatte ich auf fast gar nichts "Lust"... :-?
Oft hat Joe eigens für mich etwas gekocht, worauf ich "Appetit" hatte und sobald ich die Mahlzeit vor mir sah, bekam ich einen Würgereiz.... :umfall:
Joe hat oft einen Abstecher zu Mc Donalds gemacht, um mir einen Burger zu gönnen....
- Erinnere dich an meine "David verweigert jegliches Essen" - Postings!
Pommes von Mc-Würg gehören heute übrigens zu seinen Favoriten, während er immer noch Probleme damit hat, anderes Essen auch nur zu probieren! :-?

Bei Dylan hab ich wieder so ziemlich alles gegessen, und auch Dylan schaufelt alles Mögliche in sich hinein...
Was für Vorlieben er später mal entwickelt, kann ich gar nicht so sagen, aber ich denke doch, daß bei ihm auch der "Gesundtrend" durchkommt, denn ich habe bevorzugt auch Gemüseeintöpfe gegessen...


Diese meine Theorie kann ich mit keinen "wissenschaftlichen Untersuchungen" belegen, aber daß gleich VIER Kinder so essen wie ich in den Schwangerschaften....
Es wäre zumindest eine Überlegung wert...

:lichtan: Oder eine Umfrage im Umfrageforum??

:tröst:

Wirklich geholfen hab ich dir mit meiner wilden Theorie ja nun auch nicht... :cry:

:bussi:
 
Oben