Das Leben mit Schulkindern kann....

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Mausel, 21. April 2010.

1. Mausel

Mausel Brave Chicken

Punkte für Erfolge:
    36
    ....Eltern auch desöfteren zum schmunzeln bringen.

Mein Sohn und ich genossen vorhin gerade gemeinsam unseren Nachtisch, als er ganz trocken sagte :" So Mama, ich lerne jetzt noch meine Vokabeln und dann gehe ich mit meinem Sachkundeordner zu meinem Freund. Wir wollen nachher noch eine Vagina und einen Penis zusammen ausmalen!"
    Ne, is klar, oder?

Ich finds total schön wie ungeniert er mit dem Thema Sexualität umgeht. Da ist von seiner Seite her überhaupt keine Scham. Naja, wir leben ihm diese Natürlichkeit auch vor, aber könnte trotzdem auch anders laufen. Nichstdestotrotz hoffe ich, dass dieser selbstverständliche Umgang immer so bleibt.

Ja, dat war's auch schon :mrgreen: musste mal eben raus.

:winke: Heike

2. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Leben mit Schulkindern kann....

Mein Sohn hat diese Coolheit genau ueberhaupt nicht :).

Lulu

3. XANNA

XANNA Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16

Oh, wie cool
    Alex

4. belladonna

belladonna Tolle Kirsche

Punkte für Erfolge:
    38

Lulu,
    da hat aber doch bestimmt das amerikanische Umfeld abgefärbt, oder??? Ich bin damals mit 17 auch fast vom Glauben abgefallen, wie prüde die da alle sind (und das in AZ, nicht mal irgendwo im Bible Belt!). Von meiner Gastschwester habe ich damals gelernt, wie man das T-Shirt wechselt, ohne dass jemand anders den BH darunter sehen kann! :umfall:

Meine Kinder haben gsd auch noch ein unkompliziertes Verhältnis zum Thema Sexualität, wobei ich gespannt bin, wielange das noch so bleibt (Vorpubertät läßt grüßen...).

LG, Bella :blume:

5. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Ahnung, Bella. Vielleicht ist es auch einfach er. Wir sind zuhause weder besonders offen, noch verkrampft *schulterzuck*.

Ich finde es auch ueberhaupt nicht schlimm, dass manche Leuts "privater" sind als andere. Ich selber habe weder das Sauna- noch das FKK-Gen. Die juengeren Kinder sind da ganz anders, fragen auch mehr.

Lulu

6. belladonna

belladonna Tolle Kirsche

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin auch kein Sauna- oder FKK-Freund, aber ich habe z.B. keine Probleme damit, mich in der Dusche im Schwimmbad auch mal auszuziehen, und ich habe nun wirklich keine Idealfigur. Nur ist mir diese Verklemmtheit damals in Amerika schon extrem aufgefallen, war irgendwie Teil des Kulturschocks, der mich damals überrollt hat.

Wir werden ja sehen, wie sich meine Sprößlinge verhalten, wenn sie mal so alt wie Klaas sind!

LG, Bella :blume:

7. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48

Ich versteh schon, Bella. Nach dem Schwimmunterricht waschen sich bei uns die Kinder, die ueberhaupt in der Gemeinschaftsdusche duschen, in Badekleidung. Das ist in Deutschland sicherlich anders.

Lulu

8. Mausel

Mausel Brave Chicken

Punkte für Erfolge:
    36

Du ich denke das ist auch völlig verschieden. Die einen ziehen sich dezent in die Einzelumkleide/dusche zurück und die anderen haben mit der Nacktheit in der Großraumdusche überhaupt keine Probleme.

Bei mir auch je nach Tagesform. Manchmal habe ich auch keine große Lust mich nackt zu zeigen, denn geschaut wird ja doch ;-)

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...