Das Leben mit fast Erwachsenen ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bribra, 2. Oktober 2009.

  1. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    ... ist so toll :herz:

    Alex kam gestern vom Training, als ich Maybrit Illner guckte. Gut, davon hat er nur noch 10 Minuten mitgekriegt. Am Ende der Hinweis auf die best off-Sendung von Johannes B. Kerner gleich im Anschluss.

    Er: "Muss man gucken." Ich : "Och ne, zu spät. Na ja, gut den Anfang..."

    Und dann war der Zusammenschnitt so interessant und für Alex in vielen Dingen einfach auch neu, so dass wir während der Sendung zu allem Notizen gemacht haben, was er nicht verstand - und dann bis 3 Uhr heute Morgen über die RAF (Hans Martin Schleyer, Landshut, Mogadischu, losgesagte Terroristen und Versöhnung etc.) diskutiert haben bzw. ich es ihm erklärt habe. Es war so schön zu sehen, dass es ihn interessiert. Ich mein, mit der RAF bin ich als Jahrgang 68 aufgewachsen, da es wirklich so meine ersten Erinnerungen an Politik im Fernsehen sind ... Als nächstes auf der Liste der ihn interessierenden Dinge steht Schindlers Liste und in dem Kontext "die Gnade der späten Geburt" ... Und dann der Konflikt Alice Schwarzer/ Verona Feldbusch - also das Frauenbild.

    Gut, das Aufstehen heute morgen war weniger interessant, aber der Bub hat die ersten beiden Stunden Sport, da wird er schon wach werden...

    Musste ich nur mal los werden... :winke:
     
  2. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Das Leben mit fast Erwachsenen ...

    Das ist wirklich schön :herz:

    Toll dass er sich für solche Themen interessiert und sie mit Dir, seiner Mutter diskutiert und sich erklären lässt.

    Ich finde das echt spitze.

    Toller Kerl :jaja:

    LG

    Tina
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Das Leben mit fast Erwachsenen ...

    :herzchen:

    Das klingt so schön und innig - finde ich toll, deinen Sohn!

    :prima:
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Leben mit fast Erwachsenen ...

    Oh ja, ich liebe große Kinder :herz:

    Mit meiner 13 jährigen Beutetochter kann man auch schon so wahnsinnig toll über Umwelt, Politik, Medien undundund diskutieren.

    Ich freu mich da schon echt drauf!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...