Das Lächeln der Fortuna

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von LuLeTi, 15. August 2005.

  1. Hallo!
    Ich habe vor einiger Zeit das Buch: Das Lächeln der Fortuna
    von Rebecca Gable Lübbe gelesen - und es verschlungen.
    Auch ein historischer Roman und absolut spannend geschrieben. Kann ich nur jedem ans Herz legen!!!:prima: :prima: :prima:

    [ISBN]3404139178[/ISBN]

    Kurzbeschreibung von AMAZON:
    England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber


    Liebe Grüße
    Martina
     
    #1 LuLeTi, 15. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2005
  2. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Hi martina!

    Kann mich dir nur anschließen, ich hab es auch verschlungen!
    War echt klasse!

    Hast du zufällig auch die Säulen der Erde von Ken Follett gelesen?
     
  3. Oh ja, die beiden gehören zu meinen Lieblingen.

    Hinzu kommen : Der König der purpurenen Stadt und die Siedler von Catan.

    Bettina
     
  4. Joo!!!!
    "Die Säulen der Erde" kenne ich auch - spitzenklasse!
    Allerdings fehlen mir noch Deine 2, Schoko.
    Muss mal gucken, wo ich die hier herkriege - habe da eine Bekannte, bei der ich mal nachfragen könnte.
    Danke für den Tip!
    LG
    Martina
     
  5. Ich mag Historienromane eigentlich nicht aber Fortuna :prima: fand ich einfach supi!

    LG Ela
     
  6. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Das Lächeln der Fortuna habe ich auch verschlungen :jaja:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...