Das Kind muss zum Friseur

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Silvia, 21. September 2011.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    O weh, am Freitag hab ich mit dem Töchterlein einen Friseurtermin.

    Das kann lustig werden, weil unsere Vorstellungen was dort geschehen soll ziemlich auseinandergehen. Töchterlein ist der festen Überzeugung dass nur die Spitzen geschnitten werden, Muttern sieht das absolut anders.

    Marie hat schulterlange sehr sehr dicke blonde Haare und trägt einen Pony. Irgendwie sie mit der Frisur das Gesicht so eingerahmt aus. Die Haare wirken wie ein Helm. Ich finds fürchterbar, ich bin auch der Meinung dass es ungepflegt aussieht. Denn mit regelmässigem Bürsten hat sie es noch nicht so. :rolleyes:

    Habt ihr Ideen, was wir mit den Haaren machen können ohne dass zuviel an Länge verloren geht? Irgendso ein Mittelding zwischen ganz kurz und zottelig? Am besten mit nem Foto, ich hab da ne ziemlich schlechte Vorstellungskraft.

    Ich google mir nen Wolf nach Fotos, aber weil ich nicht weiss nach was ich suchen soll kann ich auch nichts finden. ;)
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Das Kind muss zum Friseur

    Pony rauswachsen lassen und dann einen feschen Bob mit angeschnittenem Nacken? Gerade bei dicken Haaren finde ich Pony auch immer erschlagend und wie einen Helm.

    Aber keine Sorge, die Rübe hat auch komplett andere Vorstellungen von ihrer Frisur als ich ;)

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  3. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Das Kind muss zum Friseur

    Aufgeben :hahaha:

    Sorry, aber DIE Diskussion führe ich seit 6 Jahren mit Jana *seufz*. SIE findet das so schön, ich weiss nicht wie oft ich ihr schon angedroht habe die Zotteln abzuschneiden wenn sie sie nicht öfter bürstet, usw. usf. .

    Ich hab es aufgegeben :ochne: .

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Das Kind muss zum Friseur

    na, da hast DU doch gar keinen Stich, oder? :hahaha:

    ich würd sie zu irgendeinem trendy angesagten Friseur schicken, wo alle ihre Freundinnen schon so lang so gern hingehen würden und dann würd ich den mal beraten lassen... natürlich nicht, ohne vorher mit ihm mal diskret geplaudert zu haben :heilisch: ...
    davon abgesehen find ich bei glattem dichtem Haar sehr franselig geschnittene Haare superschön. die braucht man dann auch nicht mehr viel glatt kämmen, die sollen ja nicht akkurat fallen.
    so ein ausgefranselter Bob, vorn bissi länger wie hinten und Spitzen nach vorne...
     
  5. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Das Kind muss zum Friseur

    Genau, beraten lassen und dann quasi so ausfallen lassen, als
    wenn deine Tochter mitentschieden hat. :cool:

    lg
    sabine
    :winke:
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Kind muss zum Friseur

    Ach Mädels, diese Tricks hab ich seit Jahren drauf, nur dummerweise ist mein Töchterlein alles andere als dumm und durchschat das sofort. :ochne:

    Pony rauswachsen lassen geht gar nicht. Dafür hat Töchterlein keinen Nerv. Den angeschnittenen Nacken hatten wir beim letzten Mal als ich an der Macht war. Und das sah so super aus dass wir überall darauf angesprochen wurden. Aber Madame will das nicht! Basta!

    Ich berfürchte ich muss die gute, alte Erpressung wieder rauskramen. :rolleyes:
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Kind muss zum Friseur

    Ich hab das Problem das Inja gar nicht will. Sie fegt sich alle paar Minuten die Haare ausm Gesicht - ich weiß gar nicht wie ich sie dort hinbekommen sollte, denn wie ich schon schrieb - sie will das nicht. :umfall:

    Hilft dir jetzt nicht weiter, aber du bist nicht allein :)

    lg
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Das Kind muss zum Friseur

    aber eigentlich find ich, du solltest sie lassen :heilisch:

    wenn sie nicht will... jede Generation hat ihre eigenen Ideen.
    wie ICH als Teenager rumgerannt bin :umfall: ... aber meine Eltern waren da echt klasse, sie haben mir nie reingeredet und wenn ich mir irgendwas eingebildet hab haben sie mich sogar unterstützt, auch wenn es ihnen absolut nicht getaugt hat. Weil ich meinen eigenen Kopf haben durfte.
    Und meine Freundinnen haben mich heiß beneidet. Für meine toleranten Eltern.

    vielleicht wär das der neue Weg... einfach mal lassen. Akzeptieren, dass sie sch*** aussehen will in Deinen Augen aber sich selber gefallen. Und ich denk mal auch in ihrer *neudeutsch* Peergroup... deren negative Rückmeldungen würden sie ja womöglich eh mehr stören wie Deine heilige Meinung :bussi:

    lass sie doch mal und freu dich an dem verblüfften Gesicht wenn Du mal weder rumnörgelst noch reinschwatzt :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...