Das Kind muss zum Friseur

Silvia

Showtalent
O weh, am Freitag hab ich mit dem Töchterlein einen Friseurtermin.

Das kann lustig werden, weil unsere Vorstellungen was dort geschehen soll ziemlich auseinandergehen. Töchterlein ist der festen Überzeugung dass nur die Spitzen geschnitten werden, Muttern sieht das absolut anders.

Marie hat schulterlange sehr sehr dicke blonde Haare und trägt einen Pony. Irgendwie sie mit der Frisur das Gesicht so eingerahmt aus. Die Haare wirken wie ein Helm. Ich finds fürchterbar, ich bin auch der Meinung dass es ungepflegt aussieht. Denn mit regelmässigem Bürsten hat sie es noch nicht so. :rolleyes:

Habt ihr Ideen, was wir mit den Haaren machen können ohne dass zuviel an Länge verloren geht? Irgendso ein Mittelding zwischen ganz kurz und zottelig? Am besten mit nem Foto, ich hab da ne ziemlich schlechte Vorstellungskraft.

Ich google mir nen Wolf nach Fotos, aber weil ich nicht weiss nach was ich suchen soll kann ich auch nichts finden. ;)
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Das Kind muss zum Friseur

Pony rauswachsen lassen und dann einen feschen Bob mit angeschnittenem Nacken? Gerade bei dicken Haaren finde ich Pony auch immer erschlagend und wie einen Helm.

Aber keine Sorge, die Rübe hat auch komplett andere Vorstellungen von ihrer Frisur als ich ;)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Das Kind muss zum Friseur

Aufgeben :hahaha:

Sorry, aber DIE Diskussion führe ich seit 6 Jahren mit Jana *seufz*. SIE findet das so schön, ich weiss nicht wie oft ich ihr schon angedroht habe die Zotteln abzuschneiden wenn sie sie nicht öfter bürstet, usw. usf. .

Ich hab es aufgegeben :ochne: .

Liebe Grüße,
Karin
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Das Kind muss zum Friseur

na, da hast DU doch gar keinen Stich, oder? :hahaha:

ich würd sie zu irgendeinem trendy angesagten Friseur schicken, wo alle ihre Freundinnen schon so lang so gern hingehen würden und dann würd ich den mal beraten lassen... natürlich nicht, ohne vorher mit ihm mal diskret geplaudert zu haben :heilisch: ...
davon abgesehen find ich bei glattem dichtem Haar sehr franselig geschnittene Haare superschön. die braucht man dann auch nicht mehr viel glatt kämmen, die sollen ja nicht akkurat fallen.
so ein ausgefranselter Bob, vorn bissi länger wie hinten und Spitzen nach vorne...
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Das Kind muss zum Friseur

Genau, beraten lassen und dann quasi so ausfallen lassen, als
wenn deine Tochter mitentschieden hat. :cool:

lg
sabine
:winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Das Kind muss zum Friseur

Ach Mädels, diese Tricks hab ich seit Jahren drauf, nur dummerweise ist mein Töchterlein alles andere als dumm und durchschat das sofort. :ochne:

Pony rauswachsen lassen geht gar nicht. Dafür hat Töchterlein keinen Nerv. Den angeschnittenen Nacken hatten wir beim letzten Mal als ich an der Macht war. Und das sah so super aus dass wir überall darauf angesprochen wurden. Aber Madame will das nicht! Basta!

Ich berfürchte ich muss die gute, alte Erpressung wieder rauskramen. :rolleyes:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Das Kind muss zum Friseur

Ich hab das Problem das Inja gar nicht will. Sie fegt sich alle paar Minuten die Haare ausm Gesicht - ich weiß gar nicht wie ich sie dort hinbekommen sollte, denn wie ich schon schrieb - sie will das nicht. :umfall:

Hilft dir jetzt nicht weiter, aber du bist nicht allein :)

lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Das Kind muss zum Friseur

aber eigentlich find ich, du solltest sie lassen :heilisch:

wenn sie nicht will... jede Generation hat ihre eigenen Ideen.
wie ICH als Teenager rumgerannt bin :umfall: ... aber meine Eltern waren da echt klasse, sie haben mir nie reingeredet und wenn ich mir irgendwas eingebildet hab haben sie mich sogar unterstützt, auch wenn es ihnen absolut nicht getaugt hat. Weil ich meinen eigenen Kopf haben durfte.
Und meine Freundinnen haben mich heiß beneidet. Für meine toleranten Eltern.

vielleicht wär das der neue Weg... einfach mal lassen. Akzeptieren, dass sie sch*** aussehen will in Deinen Augen aber sich selber gefallen. Und ich denk mal auch in ihrer *neudeutsch* Peergroup... deren negative Rückmeldungen würden sie ja womöglich eh mehr stören wie Deine heilige Meinung :bussi:

lass sie doch mal und freu dich an dem verblüfften Gesicht wenn Du mal weder rumnörgelst noch reinschwatzt :hahaha:
 
Oben