Das kanns doch einfach nicht sein?

Hedwig

Sternenfee
AW: Das kanns doch einfach nicht sein?

Stimmt, Terpentin is nich so gesund :) Aber gibts nicht mittlerweile auch andere Malmittel, die ein wenig verträglicher sind? *grübel*

Guck mal, sowas mein ich---> *klick*

Was die Schoten angeht: Ich hab selbst einen 2,5jährigen hier. Danke :wink:
Aber wenn ich ehrlich bin steht und fällt hier doch sehr viel mit mir....
Ich mag das hier im Kaffeeklatsch nicht ausführen, bei Interesse PN ich dir aber gerne....

Liebe Grüße
Kim
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Das kanns doch einfach nicht sein?

@Buchstabensalat
Jetzt bin ich nochmal ein bisschen geschlichen und habe nachgedacht und weisst du was mir aufgefallen ist ? Du steckst glaube ich gerade ein bisschen fest, bist unzufrieden, irgendwas läuft nicht rund und vor allem die Krankheitsperiode, das Gefühl vom Mann alleine gelassen zu werden(kein WE für dich, er findet deine Erziehung zu lasch) und keine Zeit für dich zu haben machen dir zu schaffen. Mir fehlt vor allem die dlfa mit ihrem Optimismus, deren Beitrage und Schreibe mich immer vor lachen unterm Tisch liegen liessen. Wie soll ich das ausdrücken ? Ich schätze gemerkt hast du es selbst schon, denn mit der Erziehungsberatung suchst du einen Weg auszubrechen. Kann es sein, das du an einem Punkt angelangt bist, an dem du dich fragst, " War es das jetzt ? Wird es den Rest meines Lebens so laufen?"
Ich möchte dich nochmal feste drücken und dir ganz dolle wünschen, das ihr die Ausfahrt findet, bevor ihr zu lange im Kreisel fahrt. Eine Kur zu planen ist sicher schwierig, dafür müssen ne Menge andre Dinge zurückstecken, aber betrachte es auch als Ziel, als Gewinn FÜR EUCH. Alles auf einmal kann man weder haben noch ändern, aber wichtig ist es einen ersten Schritt zu machen.

Liebe Grüße

Sandra
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Das kanns doch einfach nicht sein?

Mittagessen kochen mitten am Tag ist einfach super ungünstig, wenn man eine längere Zeit für etwas braucht. Für Maltage würde ich vorkochen und evtl. einfrieren oder mich mit einer Stulle zufrieden geben. Vielleicht kann Opa einen Kochkurs machen und für Dich mitkochen, zumindest zwei mal in der Woche oder so? (Bei meinem Papa würde es vermutlich jedes zweite mal Nudeln mit Tomatensosse geben, aber so what!) Dein Mittagschlafbeduerfnis wird ja auch wieder kleiner, sobald die Nächte (Baby) ruhiger werden, dann ist "Dein" Teil des Tages wieder länger.

Die Machtkämpfen der Mittleren, das ist jetzt für den Moment halt Deine Herausforderung. (Wir haben auch immer mal wieder ebensolche mit gross, mittel und ganz bestimmt bald auch klein.)

Daß Du ausgelaugt bist kann ich supergut verstehen. Wie wäre es, wenn Papa mal zwei Wochen Urlaub nimmt, damit Du in Urlaub fahren kannst?

Freundliche Gruesse, Lulu
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Das kanns doch einfach nicht sein?

hallo dlfa,

zum thema machtkampf mit kindern kann ich nur dies hier empfehlen:

[ISBN]3499607514[/ISBN]

und wenn du mehr auf klare strategien stehst - dies hier:

[ISBN]3423340320[/ISBN]

:winke:
jackie (verkühlt und müde, daher nur kurz :winke: )
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Das kanns doch einfach nicht sein?

lulu hat gesagt.:
Mittagessen kochen mitten am Tag ist einfach super ungünstig, wenn man eine längere Zeit für etwas braucht.
Das sag ich dir...
Für Maltage würde ich vorkochen und evtl. einfrieren oder mich mit einer Stulle zufrieden geben.
War die logische Konsequenz. Nu muß ich SchwiVa nur noch beibringen, nicht um halb zwölf gaaanz zufällig vorbeizutraben und die Mittagessenfrage ins Parlament zu bringen.
Vielleicht kann Opa einen Kochkurs machen und für Dich mitkochen, zumindest zwei mal in der Woche oder so? (Bei meinem Papa würde es vermutlich jedes zweite mal Nudeln mit Tomatensosse geben, aber so what!)
Nudeln mit Tomatensosse sind okay, aber der Mann kann durchaus hausgebräuchlich kochen. Immerhin hat er jahrelang sein Kind ernährt. Eigentlich ist das fast noch problematischer - wenn er für mich mitkocht, mach ich ja *doch* wieder eine halbe Stunde Pause beim Malen... ;)
Dein Mittagschlafbeduerfnis wird ja auch wieder kleiner, sobald die Nächte (Baby) ruhiger werden, dann ist "Dein" Teil des Tages wieder länger.
Gott, ich hoff es. Heute Mittag hat mich die Mittlere glatt zwei Stunden schlafen lassen, und schon war der Abend vieeeel entspannter. Das Baby wachte heute erst gegen 4:20 auf und meckerte eher so aus Prinzip mal kurz durch.
- Dafür waren die beiden anderen schon um 5 Uhr wach.
Die Machtkämpfen der Mittleren, das ist jetzt für den Moment halt Deine Herausforderung. (Wir haben auch immer mal wieder ebensolche mit gross, mittel und ganz bestimmt bald auch klein.)
Jaaaaaaaaaaha. Und dabei kann sie das superliebste Kind der Welt sein, die letzten Tage waren tagsüber kein Problem. Liebes, freundliches, schnell zu begeisterndes Kind, hilft mit, läßt sich auch (kurz) beschäftigen. Nur wenn sie müde wird, dann aber ab die Luzie. Und wie! Naja, und ab und an das obligatorische Kräftemessen.
Daß Du ausgelaugt bist kann ich supergut verstehen. Wie wäre es, wenn Papa mal zwei Wochen Urlaub nimmt, damit Du in Urlaub fahren kannst?

Freundliche Gruesse, Lulu
Traumhaft. Ich schlage allerdings vor, daß er mit den Kindern 2 Wochen in den Urlaub fährt, ich bleib zuhause bei meinen Farben :)
Ne, so einfach ist das nicht. Denn man muß es auch mal aus seiner Warte sehen: auch er war in diesen 6 Wochen krank, hat mich mit entlastet, macht Überstunden, um eher nach Hause zu kommen, hat die lange Fahrerei am Hals, hat ja auch kein Wochenende sondern immer Kinder um sich rum... Er ist genauso fertig. Am besten fahren die Kinder allein in Urlaub...:piebts:

Salat
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Das kanns doch einfach nicht sein?

War die logische Konsequenz. Nu muß ich SchwiVa nur noch beibringen, nicht um halb zwölf gaaanz zufällig vorbeizutraben und die Mittagessenfrage ins Parlament zu bringen.
Kannst Du den Opa nicht auch irgendwo morgens um acht abgeben? ;-)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Das kanns doch einfach nicht sein?

Hm.... im Kindergarten am besten, da ist er ja eh gleich dabei.
Andererseits - wer baut uns dann den Dachboden so schön weiter aus und fummelt die 1000 Kleinigkeiten?

Salat
 
Oben