Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Hedwig

Sternenfee
Hallo Anke, hallo Zusammen.

Vier Wochen sinds jetzt, ich hab nachgezählt, seitdem Cajus die Nase zu hat.
Anfangs dachte ich, es sei ein ziemlich festsitzender Schnupfen, weil sie zwar zu war aber kein Schnodder kam.
Dann Kia wegen Mundpilz und dem scheinbar festsitzenden Schnupfen: Das übliche Blablub.

Nur langsam mache ich mir echt Sorgen.
Abends ist es am Schlimmsten und er wacht immer wieder auf und "schnorcehlt". Wenn er den Nucki im Mund hat hört er sich an wie ein Blasebalg.

Da kann doch was nicht stimmen!

Kochsalzlösung über den ganzen Tag, selten Nasivin (wenn Nachts gar nichts mehr geht), mit Niaouli und ohne, Fenster auf, nasse Tücher. NIX!

Und nachwievor kein Schnodder.

Kann ich mit einem Säugling zu einem normalen HNO? Oder gibt es da Kinder-HNOS?

Erhöhte Temperatur hat auch fats jeden Abend (jedenfalls immer wenn ich mal messe weil er mir so warm vorkommt zwischen 37,6 und 37,9)

Ratlose Grüße
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

PS: Ich hatte schon als er noch ganz klein war mal geschrieben, dass er schnorchelt und ich das Gefühl habe er bekommt nicht richtig Luft.
Hoffe mal, das ist keine Allergie :-/
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Hallo Kim,

vielleicht Polypen? Müsste ein HNO erkennen, aber ich weiss nicht, ob es einen Kiddie-HNO gibt?
 

Tamara

Prinzessin
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Hallo Kim,
wie ist es denn mit Schimmel/Feuchtigkeit bei Euch in der Wohnung ? Seitdem Leon darauf allergisch ist (wir waren ja zur Kur deswegen) werde ich immer hellhörig..

Liebe Grüße
Tami
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Hallo Kim,
ein HNO müsste euch weiterhelfen können.
Unser macht auch gleich Allergietest´s mit.

Alles Gute
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Hört sich für mich auch wie ne Allergie an. Ich würd evtl. mal gucken, ob ein HNO oder bei nem Hausarzt ein kleiner Allergietest möglich wäre. Is zwar bei so kleinen Kindern nich ganz einfach, aber frag doch mal Florence, vielleicht kann sie was dazu sagen?

LG Conny
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Hallo Ihr Lieben,

Schimmel hab ich keinen gesehen, als wir hier eingezogen sind, Tami. Es ist allerdings ein Altbau....

Probleme hat er wirklich seitdem er 2 Wochen alt ist. Erst dacht ich ja, normale Schnoddernasen, aber nu glaub ich das halt nicht mehr.

Dann werd ich wohl morgen früh mal einen Termin beim HNO machen.

Danke Euch!

Liebe Grüße
Kim
 
Oben