Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Hedwig, 13. Februar 2006.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Anke, hallo Zusammen.

    Vier Wochen sinds jetzt, ich hab nachgezählt, seitdem Cajus die Nase zu hat.
    Anfangs dachte ich, es sei ein ziemlich festsitzender Schnupfen, weil sie zwar zu war aber kein Schnodder kam.
    Dann Kia wegen Mundpilz und dem scheinbar festsitzenden Schnupfen: Das übliche Blablub.

    Nur langsam mache ich mir echt Sorgen.
    Abends ist es am Schlimmsten und er wacht immer wieder auf und "schnorcehlt". Wenn er den Nucki im Mund hat hört er sich an wie ein Blasebalg.

    Da kann doch was nicht stimmen!

    Kochsalzlösung über den ganzen Tag, selten Nasivin (wenn Nachts gar nichts mehr geht), mit Niaouli und ohne, Fenster auf, nasse Tücher. NIX!

    Und nachwievor kein Schnodder.

    Kann ich mit einem Säugling zu einem normalen HNO? Oder gibt es da Kinder-HNOS?

    Erhöhte Temperatur hat auch fats jeden Abend (jedenfalls immer wenn ich mal messe weil er mir so warm vorkommt zwischen 37,6 und 37,9)

    Ratlose Grüße
    Kim
     
    #1 Hedwig, 13. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

    PS: Ich hatte schon als er noch ganz klein war mal geschrieben, dass er schnorchelt und ich das Gefühl habe er bekommt nicht richtig Luft.
    Hoffe mal, das ist keine Allergie :-/
     
  3. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

    Hallo Kim,

    vielleicht Polypen? Müsste ein HNO erkennen, aber ich weiss nicht, ob es einen Kiddie-HNO gibt?
     
  4. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

    vielleicht einfach mal beim hno-arzt anrufen.also unserer behandelt auch babies.

    gruss petra
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

    Hallo Kim,
    wie ist es denn mit Schimmel/Feuchtigkeit bei Euch in der Wohnung ? Seitdem Leon darauf allergisch ist (wir waren ja zur Kur deswegen) werde ich immer hellhörig..

    Liebe Grüße
    Tami
     
  6. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

    Hallo Kim,
    ein HNO müsste euch weiterhelfen können.
    Unser macht auch gleich Allergietest´s mit.

    Alles Gute
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

    Hört sich für mich auch wie ne Allergie an. Ich würd evtl. mal gucken, ob ein HNO oder bei nem Hausarzt ein kleiner Allergietest möglich wäre. Is zwar bei so kleinen Kindern nich ganz einfach, aber frag doch mal Florence, vielleicht kann sie was dazu sagen?

    LG Conny
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

    Hallo Ihr Lieben,

    Schimmel hab ich keinen gesehen, als wir hier eingezogen sind, Tami. Es ist allerdings ein Altbau....

    Probleme hat er wirklich seitdem er 2 Wochen alt ist. Erst dacht ich ja, normale Schnoddernasen, aber nu glaub ich das halt nicht mehr.

    Dann werd ich wohl morgen früh mal einen Termin beim HNO machen.

    Danke Euch!

    Liebe Grüße
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...