Das kann ja noch heiter werden

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Das kann ja noch heiter werden

Ich würde keine Strafe geben,sondern ihr vielleicht eine Belohnung in aussicht stellen.
Besorge aufkleber (lachendes Gesicht,weinendes Gesicht oder Sonne ,Mond) und wenn sie am ende der Woche (oder Monat bei einer grösseren Belohnung) mehr positive Aufkleber hat als negative,dann gibts eben eine belohnung.

Ich schätze auch, wenn du das Plüschtierchen am ranzen entfernst, findet sie irgentwas anderes wo mit sie sich nebenbei beschäftigen kann.Beim Eric waren es Stifte mit denen er Türmchen baute :heilisch:
 
P

Paulchen

AW: Das kann ja noch heiter werden

Hol ruhig mal Luft, unter lauter anderen Kindern, deren Müttern mit Sicherheit erzählen dass ALLES ALLERBESTENS klappt und überhaupt GANZWUNDERBAR läuft :)


:hahaha: ja, die kenn ich auch, das sind auch die, deren Kinder schon nach 3 Tagen "durchschlafen". *grins*
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Das kann ja noch heiter werden

Meine hatte immer ihre Hedda mit, und ich denke, zum einen verhindert man das Flüchten in die innere Welt damit nicht, zum anderen gibt das Plüschtier den Kindern mehr Sicherheit - und damit mehr Kraft, schneller in den Alltag zurückzukehren.

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Das kann ja noch heiter werden

der Große baut mit Mäppchen und Stiften Festungen auf dem Schreibpult :umfall: ... die kann er ja ganz schlecht daheim lassen.

Katja, unsere Kinder waren das doch mit den drei Tagen, erinnerst Du dich nicht mehr :mrgreen: ????
 
P

Paulchen

AW: Das kann ja noch heiter werden

der Große baut mit Mäppchen und Stiften Festungen auf dem Schreibpult :umfall: ... die kann er ja ganz schlecht daheim lassen.

Katja, unsere Kinder waren das doch mit den drei Tagen, erinnerst Du dich nicht mehr :mrgreen: ????


Nee - meins hat erst mit 5 Jahren durchgeschlafen, vorher kam er dreimal die Nacht. Und über die ersten anderthalb Jahre schweige ich mich aus, wüsste nicht, dass ich da jemals länger als anderthalb Stunden am Stück geschlafen habe, weil Monsieur dauernd essen wollte (du erinnerst dich an meine Käsebrote, die er im Bett hatte?) :zahn:

Übrigens hatte Paul ganz oft im ersten Schuljahr seinen Teddy mit. Der musste aber während des Unterrichts in der Tonne bleiben :) - zum Glück wars nicht das verflixte Nix :hahaha:
 
Oben