Das kann ja noch heiter werden

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Das kann ja noch heiter werden

Motivation haben wir schon, sie will ja unbedingt lesen können. Dafür sollte man dann aber auch aufpassen in der Schule und mitmachen.

Noch ne Woche Verbot gibts nicht, nein.

Zum singen wollte sie gerne wieder gehen, das könnte ich als Motivation gut nehmen. Wer so gerne singt, der soll es doch bitte am richtigen Platz tun.
 
P

Paulchen

AW: Das kann ja noch heiter werden

Das finde ich gut mit dem Singen!!!

Ich bin übrigens jemand, der auch mal "zurückrudert", wenn ich zu schnell und zu hart entschieden habe. Ich nenne das aber nicht "zurückrudern", sondern entschuldige mich dann und erkläre Paul nochmal, warum ich so wütend war und dass ich, weil ich eben so sauer war/Angst hatte o.ä., unverhältnismäßig reagiert habe. Ich finde, wir finden so immer in einen prima Dialog. So lernt er, dass ich auch nicht fehlerlos bin, sondern wir sogar häufig ähnlich reagieren. Kommt selten vor, aber eben doch schon mal.

Er weiß aber auch, dass ich konsequent bin, wenn ich meine Maßnahmen für richtig halte.

Was ich sagen will: Findest du die Maßnahmen gerecht, halte dich dran. Hältst du sie nicht gerecht, nachdem du darüber nochmals nachgedacht hast, dann kannst du doch auch zugeben, dass du nicht adäquat gemaßregelt hast. Aber nicht einfach aufheben, sondern erklären.

Aber das war ja nicht die Frage :hahaha: sorry fürs Schreddern und das Kind wird eine Woche ohne Logo und gameboy überleben! :bussi:
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Das kann ja noch heiter werden

Die Sache mir dem Kuscheltier finde ich auch logisch.
zum Thema Fernsehen: pur+ und Logo kommt ja ziemlich spät. Wenn es ihr zu anstrengend in der Schule ist, könnte man ja auch darauf schließen, dass sie mehr Schlaf braucht. Von daher finde ich es schon logisch, wenn man abends das Fernsehen kürzt oder streicht und so früher ins Bett kommt.
LG Alex
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Das kann ja noch heiter werden

Das finde ich gut mit dem Singen!!!

Ich bin übrigens jemand, der auch mal "zurückrudert", wenn ich zu schnell und zu hart entschieden habe. Ich nenne das aber nicht "zurückrudern", sondern entschuldige mich dann und erkläre Paul nochmal, warum ich so wütend war und dass ich, weil ich eben so sauer war/Angst hatte o.ä., unverhältnismäßig reagiert habe. Ich finde, wir finden so immer in einen prima Dialog. So lernt er, dass ich auch nicht fehlerlos bin, sondern wir sogar häufig ähnlich reagieren. Kommt selten vor, aber eben doch schon mal.

Er weiß aber auch, dass ich konsequent bin, wenn ich meine Maßnahmen für richtig halte.

Was ich sagen will: Findest du die Maßnahmen gerecht, halte dich dran. Hältst du sie nicht gerecht, nachdem du darüber nochmals nachgedacht hast, dann kannst du doch auch zugeben, dass du nicht adäquat gemaßregelt hast. Aber nicht einfach aufheben, sondern erklären.

Aber das war ja nicht die Frage :hahaha: sorry fürs Schreddern und das Kind wird eine Woche ohne Logo und gameboy überleben! :bussi:



Zurückgerudert bin ich wohl auch schon!

Nur zum Thema Logo und Pur, das darf sie erst gucken seit dem sie in der Schule ist. Schulkinder dürfen das, sofern sie sich beeilen (und das galt nicht nur für zu Hause). Sie hat mir versprochen, dass sie sich bemüht schneller zu werden und da das nicht klappt, gibt es eben kein Logo mehr. Das versteht sie!
Sie hat jetzt eine Woche Zeit um sich das mal durch den Kopf gehen zu lassen (und ja sie denkt darüber nach).
So schmerzlich ist der Verlust nun nicht, sie geht weiterhin erst um 20:00 Uhr und hat eben vorher noch mehr Zeit mit mir die sinnvollerweise in Geschichten vorlesen umgesetzt wird, aber auch hier gilt, Voraussetzung ist, dass man es schafft, keine halbe Stunde zum umziehen zu benötigen.
 
P

Paulchen

AW: Das kann ja noch heiter werden

Ach weisste, ich hab auch so einen Trödelbär hier, das bringt mich oft zur Verzweiflung. Lesen ist eh schöner abends, wir wechseln immer ab aber Paul ist auch um 7 so fertig, dann muss er ins Bett, er schaffts sonst morgens nicht raus, ist ein 12 Stunden Schläfer.

Ich drück euch die Daumen dass es besser wird! :bussi:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Das kann ja noch heiter werden

Tja, heute habe ich dann nen Zettel von der Hausaufgbaenbetreuung mitbekommen und ein paar warme Worte mit dazu.

Sie hat es dann heute fertig gebracht, der Hausaufgabenbetreuerin zu erzählen sie wäre fertig mit dden Hausaufgaben, was natürlich nicht stimmte, musste also noch zu Ende machen und hatte da überhaupt keine Lust zu. Hat dann getrödelt ohne Ende und durfte statt in die normalen AG's in die Hausaufgaben, hat es nicht fertig gebracht und musste den REst hier machen.

Hier ging das ganze dann ziemlich flott von statten.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Das kann ja noch heiter werden

Juli,

hier ist schon viel geschrieben worden und deshalb mag ich Dir nur kurz sagen, dass es bei uns nicht anders war. Mein Kind ist gerade 6 geworden als es in die Schule kam. Jetzt, in der 2. Klasse und mit 7, habe ich das Gefühl, dass sie jetzt endlich angekommen ist. Gib ihr Zeit, es ist so eine Wahnsinnsumstellung!

Alles Liebe!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Das kann ja noch heiter werden

aber witzig hast Du das schon geschrieben :mrgreen:

stell dir mal vor, du hättest die Lehrerin nicht getroffen... und dann???

würd das Fräulein weiterhin den Anpassungsprozeß durchlaufen und die Lehrerin müßt schauen oder Dich kontaktieren. Wenns soooo schlimm oder besonders gewesen wär, hätt sie das bestimmt auch schon getan.

Hol ruhig mal Luft, unter lauter anderen Kindern, deren Müttern mit Sicherheit erzählen dass ALLES ALLERBESTENS klappt und überhaupt GANZWUNDERBAR läuft, fällt man bei so einer rückmeldung sicherlich fast rückwärts vom STuhl. Tatsächlich ist es aber einigermaßen normal für die Idötzchen am Anfang :mrgreen:

mir hat heut auch ne Mama von nem Idötzchen - freund vom Großen erzählt, beim Elternabend hätt sich der Klassenlehrer "beklagt", dass einige Kinder mitten im Unterricht aufstehen und Brotzeit machten oder keine Lust mehr hätten weiterzuarbeiten und dann jetzt.... bitte Herr Lehrer dürfen wir jetzt spielen gehen ...:hahaha:
Ihr seid nicht allein und wart mal noch ne Zeitlang, dann hat sie das auch gefressen was Schule ist :)
 
Oben