Das ideale Geschenk für Eltern, Freunde, Geschwister, Arbeitskollgen....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mischa, 7. Dezember 2010.

1. Mischa

Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    Vor Jahren wurden wir überredet das Gutscheinbuch zu kaufen. Seitdem freuen wir uns jedes Jahr auf nette Abendessen mit Freunden, neue Lokale und Entdeckungen und als quasi Schwaben auch am gesparten Geld. Anfangs hat man noch ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen aber inzwischen wissen wir, dass die Gastronomen sich über unsere Besuche genauso freuen wie wir. Und so manche Perle wurde entdeckt an der wir bisher achtlos vorbeigefahren sind. Unsere Kinder wissen endlich was sie uns schenken können ohne groß das Hirnschmalz bemühen zu müssen und so ist uns allen gedient.

Das Prinzip ist simpel, man sucht sich im Gutscheinbuch ein nettes Restaurant aus und legt bei der Bestellung den Gutschein vor. Das jeweils preiswertere oder wertgleiche Hauptgericht wird dann nicht berechnet. In der Regel hat man den Preis des Buches schon beim zweiten Mal drin wenn man es sich nicht schenken lässt.

Es gibt mehr Gutscheine wie freie Essenstermine in unserem Terminkalender und preiswert bis edel ist alles vertreten. Manche Restaurants haben sogar zwei Gutscheine und drin In unserem Fall sogar unser Lieblingsfamilienrestaurant.

Die Gutscheinbücher gibt es für verschiedene Regionen und darüber hinaus auch im Internet überregionale Gutscheine zum ausdrucken. Probiert es aus, ihr werdet es nicht bereuen :)

Mischa

:achtung: Jetzt bis 26.12. mit 20% Weihnachtsrabatt! Bei der Bestellung einfach über den folgenden Banner gehen und im entsprechenden Feld den Code GSB513WE eingeben ;)
    <!-- BEGIN PARTNER PROGRAM - DO NOT CHANGE THE PARAMETERS OF THE HYPERLINK -->

<!-- END PARTNER PROGRAM -->

#1 Mischa, 7. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  2. Genoveva

Genoveva Lynchtante

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das ideale Geschenk für Eltern, Freunde, Geschwister, Arbeitskollgen....

Ja, hier in osna gibt es sogar zwei verschiedene Bücher, ich finds klasse!

Inzwischen ist zwar mit den Jahren der preis fürs Buch etwas gestiegen (von ursprünglich 9,90€ auf 14,80€) und die Gutscheine teilweise nicht mehr ganz so großzügig, aber es lohnt sich allemal!

3. Genoveva

Genoveva Lynchtante

Punkte für Erfolge:
    36

Und ich sehe grade, dass es die Schlemmerreise hier auch gibt. Alos schon drei bücher :hahaha:

4. happyfrolic

happyfrolic Erklärbär

Punkte für Erfolge:
    36

Bei uns in Köln gibt es auch ein Frühstücks-Gutscheinbuch, das haben wir jetzt schon das dritte Jahr... macht einen Riesen-Spass, sich überall mal durchzuprobieren. Da sind tolle Hotels mit drin, das Interconti, das Hilton, im neuen Buch sogar das Kameha in Bonn, da freu ich mich jetzt schon drauf. Inzwischen hab ich zwei Exemplare, weil wir eins mit den Mädels von der Arbeit nutzen...

Und stimmt, Mischa, am Anfang war uns auch immer etwas komisch, aber tatsächlich hat noch nirgendwo das Personal komisch geguckt oder anders reagiert als bei den regulär zahlenden Gästen, so dass wir da inzwischen auch total lässig sind :jaja:

5. Silvia

Silvia Showtalent

Punkte für Erfolge:
    38

Meine Freundin besorgt mir auch so einen Gutscheinblock und ich freu mich schon richtig drauf. Bei uns sind nicht nur Restaurants drin, sondern auch Kino, Zoo usw. :winke:

6. midnightlady24

midnightlady24 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

Das ist eine tolle Idee. Dankeschön.

Ich habe das jetzt mal als Geschenk für meine Schwester und Schwager besorgt. Ich hoffe sie freuen sich und nutzen es dementsprechend.

Das Jungvolk ohne Kinder hat da ja wirklich alle Zeit der Welt zu ;-)

7. Ruth

Ruth s'Ruth

Punkte für Erfolge:
    16

Wir haben jedes Jahr eins und das ist lecker, selbst wenn man nur 2 oder 3 mal im Jahr geht, hat es sich schon rentiert.
    Und es verschenkt sich gut an befreundete Paare, weil dann kann man ja gemeinsam schlemmen..........( Hintergedanke):)

8. Mischa

Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:

Aus unserem ehemaligen Babytreff ist ein Elterntreff geworden und wir gehen zusammen regelmässig mit dem Gutscheinbuch abends essen :)

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...