Das I- oder Eiwei-Pod oder: Zaza kommt nicht zu Pötte....

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Das I- oder Eiwei-Pod oder: Zaza kommt nicht zu Pötte....

Meinst Du Peter und der Wolf von Sergej Prokofiev?

Z.Bsp. so:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jzjIlni8_qg&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jzjIlni8_qg&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Das I- oder Eiwei-Pod oder: Zaza kommt nicht zu Pötte....

Silke, genau... herrlich, ich hatte ganz vergessen wie schön der Peter klingt :)

jetzt googel ich schon weiter um die Hülle des damaligen Vinyls zu finden. Denn die Stimme des Erzählers passte soo gut in die Geschichte

Danke für Deine Mühe

lg


.
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Das I- oder Eiwei-Pod oder: Zaza kommt nicht zu Pötte....

Bitte - gerne :)

Gib doch mal bei Amazon "Peter und der Wolf" ein. Da kann man ja meistens in die CD Aufnahmen reinhören. Vielleicht ist Dein Erzähler ja dabei.

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Das I- oder Eiwei-Pod oder: Zaza kommt nicht zu Pötte....

so sah sie aus, meine Plattenhülle ..

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Das I- oder Eiwei-Pod oder: Zaza kommt nicht zu Pötte....

mal so am Rande erwähnen möchte... ich hatte obiges mal auf Vinyl - da wurden die Charaktere mit einem MusikInstrument dargestellt, das fand ich richtig Klasse. An den Wolf und den Vogel kann ich mich immer noch erinnern, höre ich regelrecht ...

ich geh mal suchen ob´s das evtl. in CD Form gibt

...
*prustala*

Ach, Kieselchen, wenn man das so liest, könnte man glatt glauben, es gäbe noch eine reine Erzähl-Version.
(Klar, ich *weiß*, daß *du* weißt, daß Sergej Prokofjew dieses Instrumentalstück für Kinder extra geschrieben hat, um ihnen den Aufbau eines Orchesters zu vermitteln...)

Apropos: http://www.sandmaennchen.de/_/all/sm/beitrag_jsp/key=7_3498.html

Salat,
deren Kinder das auch lieben.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Das I- oder Eiwei-Pod oder: Zaza kommt nicht zu Pötte....

@ Frau Salat,

stimmt... ich hab mich einfach blöd ausgeschrieben. Da ich aber schon eine andere Variante gehört habe - Musiktechnisch und einen anderen Erzähler, meinte ich eben diese eine besondere von Sergej Prokofjew mit dem Erzähler schlechthin .. zumindest gibt es da auch noch eine "RockVersion" wie ich im Internet gefunden habe

und meine Platte (das Cover - nicht die RockVersion) war halt die, die ich als Bild oben angehängt habe


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Das I- oder Eiwei-Pod oder: Zaza kommt nicht zu Pötte....

Rockversion find ich ja nun auch spannend. Müßt man mal suchen gehen...

Sag mal, war deine Version denn english? Das Cover legt es nahe...

Salat
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Das I- oder Eiwei-Pod oder: Zaza kommt nicht zu Pötte....

::
Sag mal, war deine Version denn english? Das Cover legt es nahe...

Salat


:ochne: nein, war sie nicht..

und ich finde auch kein deutsches Cover über goo.gle, da könnt ich evtl. mehr erkennen über eine Bildvergrösserung - wenn es das denn hergibt

es ist zum verzweifeln.. nu bin ich da sooo hinterher und ich find nüscht als CD.

Menno, Zaza...

.
 
Oben