Das hauen abgewöhnen?

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

Ich habe den Artikel auch in der "Eltern oktober" gelesen. Ich finde das "Positive Parenting Programm" vom Grundgedanke auch ganz gut, aber alles ist auch nicht immer so annehmbar und sollte individuell erdacht werden unter diesen Aspekten. Mein Sohn bleibt z.Bsp. nicht auf dem Stuhl sitzen, es sei denn, ich schreie ihn an und einen uninteressanten Raum, wie in der Tabelle erwähnt habe ich auch nicht. Das ist dann schon etwas zum Verzweifeln. Ich nehm Robin auf den Arm und gebe ihm eine Auszeit und erkläre ihm, das mir das hauen weh tut und das er das lassen soll. Dabei halte ich auch seine Hände fest. Und es stimmt, man muss das ungefähr 100000000 mal machen, weil die Kinder immer wieder testen, ob das noch gilt *stöhn*

Wir werden das schaffen, wen wir konsequent bleiben.

Kopf hoch

Liebe Grüße

Taliana
 
Oben