Das gute alte Sparbuch oder was anderes?

wippi

Gehört zum Inventar
Wir möchten gern für Kilian das Geld, dass er so an Geburtstagen und Weihnachten bekommt für ihn sparen.Nun denke ich, ist das gute alte Sparbuch wohl überholt. Und sicher gibt es anders mehr Zinsen?
Was habt ihr denn so gemacht?

Unabhängig von diesem Sparen haben wir schon eine Versicherung für ihn, wo wir etwas Geld monatl. einzahlen. Diese kann bis zu seiner Rente laufen, oder auch vorher ausgezahlt werden, ganz wie er es möchte. Läuft erst mal bis zu seinem 18. Geburtstag. Da haben wir also schon was.

Wir brauchen etwas, wo man variabel mal was einzahlen kann und auch immer dran kann.

wippi
 
M

MagicMoments

Sparbuch!!

Immer noch das gute alte Sparbuch ;-)

Richtig viel Zinsen bekommst Du erst ab einer bestimmten Summe, da kann man dann nicht immer gleich ran und und und....

Ich finds so klasse!

Es kommt auch noch alles von der Spardose drauf - Justy ist immer ganz stolz, wenn er sie hinbringt und sie ausgeleert wird.

Lieben Gruß
Sandy

Aber wo wir dabei sind - ab in den Erfahrungsaustausch....

Das Posting ist im KK falsch :nix:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sandra1602

Dauerschnullerer
Also als Alternative fällt mir nur die SparCard ein. Ist das Selbe wie ein Sparbuch, außer das man jederzeit am Automaten Geld holen kann. Wenn mal was wichtiges ist kann man auch am WE oder spät abends ran und nich erst warten bis die Kasse endlich auf macht.

Sandra
 

wippi

Gehört zum Inventar
Hm... ich kanns ja von hier aus nicht verschieben :(


Also was ihr sagt, dass die kleinen Mäuse später selbst mit dem Sparbuch losgehen, finde ich ganz gut, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Mal sehen was noch so kommt.

wippi
 

snoopy

Proseccobläschen
Hallöchen.........

Also ich hab von meinen Großeltern ein ZInssparbuch für die kleine bekommen. Da bekommen wir 1,9% Zinsen....dafür muß man es aber sperren. Unseres ist gesperrt, bist 2009 wobei wir die Sperre halt dann immer wieder verlängern bis sie 18 ist. Das find ich ganz gut so, weil man kann einzahlen wann man was will und es komm ein nettes Sümmchen zusammen.........

LG Jenny
 
Unsere haben ein paar Sparbücher. Von uns hat jeder eins bekommen wo halt das Geld aus der Spardose draufkommt etc. Dann hat meine Mutter noch für jeden eins angelegt wo monatlich ne kleine Summe draufgeht und meine Oma hat eins für beide zusammen angelegt wo immer mal was drauf gezahlt wird. Ole hat noch eins vom Patenonkel wo monatlich ne Summe draufgeht. :prima:
 

Trixi

Seelenfänger
Wir haben für Nele ein Kids-Sparbuch für kleinere Beträge. Da gibts bei uns 2% Zinsen bis 1.500,- Guthaben ohne Sperrfrist.
Dann bespare ich 2 Aktienfonds mit dem Kindergeld und da gehen auch evtl. größere Geburtstags-/Weihnachtsgeschenke drauf.
 
Oben