Das große Krabbeln hat begonnen und die NEIN-Phase auch !!

cloudybob

Ich bin ich :)
Hallo Helga,

kenn' ich nur zu gut - nachdem ich die ersten Tage dann so viel Nein sagen musste, dass es mir selbst auf den Geist ging, (auf einmal denkt Jan-Luca noch, dass sein 2. Vorname "nein" ist und stellt sich im Kindergarten irgendwann so vor ;) - habe ich einfach alles, was moeglich war, weggeraeumt und zugesperrt und ausgeraeumt und jetzt ist's o.k. - nur die Pflanzen sind noch nein, aber mittlerweile macht der Bengel sich selbst einen Zeigefinger und sagt "nee-nee", wenn er an die Blumen will (was ihn leider nicht immer davon abhaelt auch tatsaechlich kein Blatt zu rupfen)...

Auch von anderen Sachen, wie offene Tueren oder dem Muelleimer verneint er mittlerweile selbst und dreht auf der Hacke um um mir zu zeigen, dass er da nicht dran darf.

Ist also wirklich nur eine Phase.

... freu' Dich schon mal auf's Laufen, dann wird der Aktionsradius der Maeuse noch groesser :)

Liebe Gruesse,
Claudia
 

Helga

Frau G-Punkt
Klasse Claudia, mach mir Mut :) !

Aber mitlerweile ist sie wirklich nicht mehr zu bremsen. Vor allem ist sie schneller als der Schall !!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Scheint in dem Alter normal zu sein, meine ist auch nicht besser. Und sie weiss genau, was nein heisst. Bei Sachen, wo sie weiss, dass sie diese nicht darf, geht sie, fasst sie kurz an und dreht sich um, und wartet dass jemand was sagt. Wenn wir nein sagen, ists gut und sie lässt meistens los. Bei anderen "Nein"-Sachen, sagen wir 3xnein und setzen sie danach um. Klappt auch meistens... :-D

LG :winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
@Conny: Ehrlich. Louisa ignoriert uns in der Beziehung völlig. WIe ich ja schon geschrieben habe " Mami sagt nein, Louisa lächelt mich an !!

Was soll man da noch sagen ?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
und wie ist das mit Deinem Mann? Wie reagiert sie dort? Das mit dem Grinsen kenne ich auch, sie versucht einen halt um den Finger zu wickeln! (Beim Opa klappt das ja auch... :-D :-D ) Sagst Du denn deutlich "anders" nein? Bisschen Böse gucken und nicht zurückgrinsen? Dann hilft vielleicht wirklich nur Konsequenz. Dreimal nein und wegnehmen mit den Kommentar "Du wolltest es ja nicht anders" oder so ähnlich. :???: Meine hört auch auf ihren Vater am Besten. Bei mir dauerts etwas und sie provoziert auch mehr. Und wenn sie jetzt schon nicht reagiert und Du lässt es durchgehen macht sie vielleicht immer mehr. Ich habe irgendwo gelesen, dass sie in diesem Alter schon Grenzen austesten und haben wollen, damit sie wissen, es passt jemand auf sie auf. 8O Sonst weiss ich auch nicht... :( .

Lg :winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
@Conny. Da ist es das gleiche !!

Dieses kleine Stinktier grinst nur an !! Sie weiss auch ganz genau, was NEIN ist, sie sagt es ja acuh selber !! Was will man machen !! WEiterhin NEIN-Sagen und immer wieder wegsetzen !
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Genau. Immer schön hart bleiben :-D , und nicht zurückgrinsen. Ich weiss, das fällt seehr schwer. Ist halt schwer diesen "Biestern" zu widerstehen und wenns dann noch blonde Mädels sind, die den Kopf schief legen und Dich von unten anschauen ... :jaja:
 
Oben