Das glaubt mir niemand!

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Ihr glaubt nicht, was mir grad passiert ist ...

Wie einige von euch ja sicherlich mitbekommen haben, wollen wir uns ein Haus bauen und stehen grad in Verhandlung mit diversen Bauunternehmen.

Da war unter anderem eine Firma dabei, die uns so überhaupt nicht gefiel ... sie wichen keinen Millimeter von ihrem Konzept ab, ließen sich auf nix ein UND SIND TEUER OOOOOOOOOHNE ENDE!

Ok, mein Mann kriegt sowas immer nicht geregelt, also hab ich da gestern angerufen und hab denen unsere Gründe vorgetragen, warum wir nicht mit denen bauen wollen. Ooohhh, wie enttäuscht der Typ war ... vor Schreck hat er uns gleich mit eMails bombardiert, warum z.B. deren Heizungssystem DAS beste ist, blablabla ... aber nein, wir wollen nicht! Wir können es halt nicht bezahlen, fertig!

Eben klingelt das Telefon *ring ring*

Ich: Hallo?
Er: Ja Hallo ... hier ist der Geschäftsführer der Firma xy!
Ich: :???:
Er: Sie haben unser Angebot abgelehnt und ich wollte mal von Ihnen persönlich hören, was ihnen nicht an uns gefällt!
Ich: Ähh ... ganz einfach ... ZU TEUER!!! VIEL ZU TEUER!

Es folgt eine hitzige Disskusion ... "Aber andere Unternehmen haben die Nebenkosten nicht inklusive" ... "Das weiß ich, trotzdem immer noch billiger" ... "Bei uns haben sie alles dabei, brauchen sich nicht kümmern" ... "Ich kümmer mich lieber ein bisschen, treibe mich aber damit wenigstens nicht in den Ruin" ... "Wir bauen in nur 3 Monaten, sie sparen Bereitstellungszinsen und Miete" ... "Wir sind beide FINANZbeamte, meinen Sie nicht, dass wir das bereits berücksichtigt haben?" .... STILLE ...

Ich: Noch da???
Er: Ja!
Ich: Und?
Er: Wir gehen mit dem Preis um 35.000!!!! Euro (in Worten Fünfunddreißigtausend!!!) runter!

:crazy:
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Das glaubt mir niemand!

Hallo Katja,
wenn Euch damit geholfen wäre wäre das doch supi:bravo:,
allerdings ließe ich mir das dann schriftlich geben.:heilisch:
Denn anscheinend hat die Firma ja Aufträge nötig,warum sonst gehen die auf einmal mit dem Preis runter:piebts:

liebe und auch verwunderte Grüße
petra91:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Das glaubt mir niemand!

Hallo,

und? Nehmt Ihr das Angebot von der Firma jetzt an? War es nur der Preis, der Euch gestört hat- oder noch andere "Haken"?!

Verfolge Euren "Hausbau" bzw. die Vorbereitungen von Euch schon länger- ist immer wieder interessant!

Baut Ihr mit Fertigweise oder massiv?

:winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Das glaubt mir niemand!

Hallo Katja,
wenn Euch damit geholfen wäre wäre das doch supi:bravo:,
allerdings ließe ich mir das dann schriftlich geben.:heilisch:
Denn anscheinend hat die Firma ja Aufträge nötig,warum sonst gehen die auf einmal mit dem Preis runter:piebts:

liebe und auch verwunderte Grüße
petra91:winke:

Wundert mich auch! :piebts: Und natürlich würde ich mir sowas IMMER alles schriftlich geben lassen!

Wir werden trotzdem übrigens nicht mit denen bauen ... selbst die 35.000 sind noch zu wenig!
Aber ich fand es schon krass! :hahaha:

Wir haben zur Zeit noch 2 anderen Bauunternehmen, die mal locker um 50.000 billiger waren ... zwischen den beiden werden wir wohl wählen.
Mal gucken!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Das glaubt mir niemand!

Mir käme das jetzt schon etwas spanisch vor. Wenn sie so plötzlich mir nichts Dir nichts soweit im Preis runter gehen. Wer weiss wo sie dann einsparen....
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Das glaubt mir niemand!

Mensch ist ja Klasse. Aber wenn die eh ein anderes Heizsystem haben ist es doch latte, oder?
Ich würde wetten, dass die auch NOCH weiter runter gehen. Man muss nur pockern.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Das glaubt mir niemand!

Hallo,

und? Nehmt Ihr das Angebot von der Firma jetzt an? War es nur der Preis, der Euch gestört hat- oder noch andere "Haken"?!

Verfolge Euren "Hausbau" bzw. die Vorbereitungen von Euch schon länger- ist immer wieder interessant!

Baut Ihr mit Fertigweise oder massiv?

:winke:

Nein, das Angebot nehmen wir nicht an. Da bezahlt man quasi den Namen noch mit! :bruddel:
Wenn es jetzt "nur" der Preis wäre ... aber die haben da z.B. ein Heizsystem drin, dass sicherlich wohl suuuuuper gut ist, aber das macht das ganze eben auch so teuer! Wir wollen das Gewerk entsprechend rausnehmen und uns selber drum kümmern ... aber da geht der Typ nicht drauf ein! :piebts:

Wir wollen ein massives Friesenhaus bauen (lassen).

Ich such mal nach einem schönen Foto ...
 
Oben