Das Gläschen am Mittag reicht nicht!

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo ihr Lieben,

Ich gebe meinem kleinen Speikind seit etwa 2 Wochen Mittags Gemüsebrei und sie löffelt mal mehr, mal weniger begeistert. Sie scheint Kürbis Kartoffel sehr zu mögen, doch leider wird sie absolut nicht satt von einem 190 gr Gläschen.

Ich habe noch kein Fleisch dazugegeben und wollte auf Dauer auch nur 3-4 mal höchstens pro Woche Fleisch zum Gemüsebrei anbieten. Das heisst, ich bleibe auf 190 gr Gemüsebrei bei den restlichen Mahlzeiten ohne Fleisch. Wie also bekomme ich meine Maus auf Dauer Mittags ohne zusätzliche Milchflasche oder Fleischzusatz satt?? :-?

(Zur Info: Lea trinkt immer die Menge von 240! ml aufgedickter Milch pro Flasche, bisher 4x am Tag. Da sie ja nun Mittags Brei kriegt, trinkt sie dann noch die besagten fehlenden 5o ml Flasche nach, dann erst ist sie satt.)


Wie immer lieben Dank im Vorraus!!

:prima:

LG, Viola
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Das Gläschen am Mittag reicht nicht!

Erster Schritt zur Sättigung: Öl zugeben. Eine Mittagsmahlzeit sollte 8 - 10 g Fett enthalten. Ein Teelöffel enthält ca. 5 ml/5 g. Aufs Gläschen schauen, wieviel drin ist, den Rest ergänzen.

Zweiter Schritt: Ein zweites Gläschen aufmachen, den noch benötigten Teil entnehmen (übrigens ist es in Hinblick auf die später einzuführenden selbstgekochten Mahlzeiten immer besser, nicht aus dem Gläschen, sondern vom Teller zu füttern) und den Rest in den Kühlschrank stellen. Den Rest am nächsten Tag mit dem Teilinhalt des nächsten Gläschens ergänzen - so bleibt kein Rest länger als 24 Stunden stehen. Aber bitte keine Nahrung aufbewahren, die schon einmal warmgemacht wurde oder aus dem gar schon gefüttert wurde!

Liebe Grüße, Anke
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Das Gläschen am Mittag reicht nicht!

Danke Anke,

Das Öl hab ich schon beigefügt. Doch daran noch ein zweites Gläschen zum Teil dazuzufüttern hab ich noch gar nicht gedacht. (peinlich,peinlich)

Ich frag mich, wenn meine Maus nun schon so viel verdrückt, wieviele Gläschen wird sie dann in ein paar Wochen löffeln, hmm.

Ich kann sie aber nicht überfüttern, oder? Solange sie isst?

Ist es denn "normal" dass ein Kind in der Einführungsphase der Beikost schon "so viel" mampft?


Danke, liebe Grüsse, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Das Gläschen am Mittag reicht nicht!

Viola, mein Kleiner ist zwar kein Maßstab - isst aber schon seit längerem 400g (!) zu mittag... :);-)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Das Gläschen am Mittag reicht nicht!

Isi, man rechnet ja auch normalerweise nicht in solchen Dimensionen :)
Das Schlimme ist, dass er selbstgekochtes noch nicht verträgt, so dass der Freßsack wirklich ins GEld geht :bissig:

:winke:
 
Oben