Das geht ja schon früh los :(

nici

keiner Titel
AW: Das geht ja schon früh los :(

Kathi, ich hab nur dein Einangsposting gelesen und es kann sein, dass ich jetzt schon völlig oT bin ...

Wir hatten da mal ein Projekt in der Kita, Das wichtigste, das mir da hängen geblieben ist, ist seinen Kids klar zu machen, dass es "gute" und "schlechte" Geheimnisse gibt.
Gute sind, wenn man was nicht sagt, weil es eine Geurtstagsüberraschung werden soll.
Schlechte sind die, bei denen man ein schlechtes, blödes, trauriges Gefühl im Bauch hat. Diese Geheimnisse sind falsche Gehemnisse und daher gar keine Geheimnisse. Diese darf man erzählen, weil man sich danach besser fühlt. Und weil ein falsches Geheimnis, das keines ist nicht bewahrt werden muss.

Ich finde das wichtigste ist, dass mein Kind mit mir redet. Ich glaub ich würd zur Not auch versprechen, dass ich sein "Geheimnis" nicht weiter erzähle. Darüber sprechen löst so viel. (Falls er jetzt schon drüber geredet hat, vergiss mein Geblubber einfach wieder)

Ansonsten drück ich euch beide mal ganz dicke! Und hoffe, ihr kriegt das schnell in den Griff.

Das ist nämlich mein absoluter Alptraum, den ihr da erlebt :(

Grüßle
Nici
 
Oben