Das geht ja schon früh los :(

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Das geht ja schon früh los :(

Alex, das ist auch eine kleine Dorfschule :jaja: .

Ja, gerade auf dem Dorf scheinen sie mich solchen Kindern nicht so zu rechnen. Stadtschulen sind irgendwie oft schon weiter.

Mein Schwager ist dann einfach in der Rolle als Pfarrer zu der betreffenden Familie gegangen, nachdem seine 7jährige Tocher blau geschlagen nach Hause kam.

Grüße
 

Kathi

Dino
AW: Das geht ja schon früh los :(

Ja, das hoffe ich auch.

Die Maßnahmen an eurer Schule finde ich gut. Ich hoffe doch, dass unsere Schule auch reagieren wird. Der Schulleiter ist jedenfalls auch informiert, ich denke doch, dass sich was tut.

Wir wollten eigentlich gestern nachmittag mit Tim drüber sprechen, aber er sah so fertig aus, dass wir es sein lassen haben. Aber eben diese Maßnahmen, wie in der Gruppe bleiben etc., wollten wir ihm auch nahe legen.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Das geht ja schon früh los :(

Vielleicht mag er einfach nicht drueber reden, weil er (natuerlich) angst vor dem Jungen (oder den Jungen) hat.
Lass das doch einfach "allgemein" und sag, dass es schoener ist, wenn man mit vielen Freunden in der Pause spielt. Gemeinsam ist man staerker u.s.w.
Ach ist das bloed :(
:bussi:
 
A

Ashley

AW: Das geht ja schon früh los :(

Mein Sohn hatte auch das Poblem. Er hat auch nie etwas gesagt, bis ich es selber mitbekommen habe, da ich mich in den Pausen dann mal so hingestellt habe, das ich sehen kann, ich aber nicht gesehen werden kann.

Meinem Sohn habe ich gesagt, das es Dinge gibt, die er sagen soll, wenn er meint, das es ihm dann besser geht.
Die Schule hat nicht wirklich reagiert. Auf Grund dessen, sollte mein Sohn sich dann wehren: Wenn die Schule nicht handelt, dann muss das Kind selber handeln!

Mittlerweile ist mein Sohn von der Schule. Ich höre aber immer wieder Dinge, wo ich wirklich nur mit dem Kopf schüttel.
Zwei ehemalige "Freunde" von meinem Sohn singen Lieder über Ausländer, beschimpfen Kinder mit den Worten "Nazi Schwein".....

Leider ist mit den Eltern auch nicht zu reden, die Schule macht nichts......auf der Schule ist man allein gelassen!

Ich drücke Dir und Deinem Sohn, das es schnell aufhört und die Schule reagiert!!!!
 

Kathi

Dino
AW: Das geht ja schon früh los :(

Ich denke schon, dass die Schule was unternimmt. Zumindest ist es ja heute Thema auf dem Elternabend der Klasse des besagten Schülers. Und die Hofaufsicht wurde auch verstärkt. Ich hab schon das Gefühl, das was unternommen wird. Und hier kennt fast jeder jeden, da kann sowas nicht untergehen. Das ist vielleicht der Vorteil vom Dorfleben.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Das geht ja schon früh los :(

Hallo Kathi :wink:,

das ist ja wohl ein wirklicher blöder "Einstieg" :(. Armer Tim :ochne:.

Ich drücke euch die Daumen, dass von seiten der Schule sinnvoll eingegriffen wird, und möglichst zeitnah.

Hast du Kontakte zu Eltern der zweiten Klasse? Kannst du dir morgen Informationen über den Elternabend besorgen? Ich fände es wichtig, zu erfahren, ob und wie darüber heute Abend gesprochen wird. Denn passieren muss ganz schnell etwas.

Viel Glück, Andrea

P.S.: Kathi, ich möchte keine Panik verbreiten. Wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass unsere Schulleitung damals gerne vertuscht hat, um den Ruf der Schule zu wahren :umfall: (war/ist übrigens eine Dorfschule).
 

Kathi

Dino
AW: Das geht ja schon früh los :(

Andrea, danke. :bussi:

Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und ich halte auch den Kontakt zu anderen betroffenen eltern. Und wenn ich merke, dass da was unter den Teppich gekehrt wird, dann mache ich Front. Ich frage morgen gleich nach den Ergebnissen des Elternabends.

Da Tim ein Sensibelche und auch eher defensiv ist, ist sowas natürlich besonders blöd. Aber heute Morgen war er ganz gut drauf und zeigte auch keinerlei Anzeichen, dass er nicht in die Schule will. Das ist schon mal was.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Das geht ja schon früh los :(

Kathi, wie wäre es, wenn ein oder zwei der Eltern betroffener Kinder heute abend mit in den Elternabend der 2. Klasse gehen? Es reicht ja, wenn man die ersten zehn Minuten für dieses Thema mit dabeibleibt und versucht, eine gemeinsame Lösung zu finden, danach könntet Ihr ja wieder gehen.
Bei uns an der Schule ist die Pausenaufsicht in den ersten Wochen eines Schuljahrs immer verstärkt, weil eben die Erstklässler auch erst ihren Platz auf dem Schulhof finden müssen. Außerdem funktionieren die Patenschaften der Zweit- für die Erstklässler auf dem Schulhof auch gut - so sind die Kleinen schon erstmal ein wenig geschützter.
Ich wünsche Tim, daß diese Situation bald geklärt wird und er streßfrei zur Schule gehen kann.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben