DAS geht ja mal GAR NICHT

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: DAS geht ja mal GAR NICHT

Ich finde auch, dass das nicht geht. An Deiner Stelle würde ich einmal früher los und ihr die Klingel zeigen. :winke:
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: DAS geht ja mal GAR NICHT

Ich hab aber früh nicht die Zeit. Ich hab noch Johanna und Inja mit drin... Inja schreit ja schon wie am Spieß wenn ich Josy den Ranzen ausm Kofferraum hole. Und da akuter Parkplatzmangel herscht steh ich eh auf der Strasse :rolleyes:

lg

oh ja, dieses gebrüll kenn ich auch: "nein, duuu nich huule gehn!!! i au huule gehn!"
auch die parkplatzsituation ist hier ähnlich :rolleyes:

zeig der großen doch einfach wo die klingel ist, sag ihr das die tür auch mal zu sein kann (winter etc.), dafür ist dann die klingel da - ganz normal, wie zu hause ;-)

OT: ach ja ... wie ich mich immer aufs wochenende freue ...:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: DAS geht ja mal GAR NICHT

Ja, manchmal wundert man sich. :roll: Ich hätt mich auch geärgert.

Wir sind auch schon mal acht Minuten vor Schulbeginn an die Schule gekommen, da hätt ich mich bedankt wenn die Tür zu gewesen wäre. :ochne: Hätt ja auch mal in einem Infobrief oder so stehen können dass die Tür im Winter schon vor Schulbeginn zugemacht wird und die Kinder dann klingeln sollen. Dann hätt man sein Kind für den Fall des Falles vorbereiten können.


Mal so nebenbei: Ich hab mich diese Woche auch geärgert als Fabian mit pitschnasser Jeans aus er Mittagsbetreuung heimkam.
Sie waren mit der Mittagsbetreuung im Schnee, sind mit Poporutschern der Mittagsbetreuung Schlitten gefahren (das war an diesem ersten Schneetag). Er lief dann mit klatschnasser Hose heim - nu isser krank, war ja abzusehen. :ochne:
Ich frag mich warum man nicht sagen kann "bringt ne Schneehose mit, wer morgen eine dabei hat, kann mit Schlitten fahren gehen". Von den betreuten Erstklässern hatte niemand eine Schneehose dabei, weil niemand von uns Eltern wusste dass sie mit der Mittagsbetreuung auch mal Schlitten fahren gehen - und dann am ersten Schneetag. :rolleyes:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: DAS geht ja mal GAR NICHT

Ah, ok! Hatte ich überlesen, sorry!

Ich verstehe das Argument nicht ganz, dass die Tür wg. Kälte zugesperrt wird. :???: Hat die Tür keine Schließautomatik und bleibt offen stehen, wenn sie nicht bewußt zugezogen wird?

Es kommt ansonsten doch auf das Gleiche raus, ob die Tür nun offen ist (also von außen zu öffnen) und jedes Kind die Tür selbst öffnet oder ob die Sekretärin auf den Türöffner drückt, um einem Kind den Eintritt zu ermöglichen.

´Tschuldigung, aber irgendwie stehe ich gerade aufm Schlauch. :oops::hahaha:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: DAS geht ja mal GAR NICHT

:winke:

das mit den Türen ist wahrscheinlich so ähnlich, wie bei uns?!

Es gibt auf dem Schulhof zwei Ein/Ausgänge, von denen morgens einer
auf ist, bis der Gong ertönt. Dann wird diese Tür geschlossen, so dass
man nur noch von drinnen nach draußen kann, nicht mehr rein.

Wer nach dem Gong kommt, muss ums komplette Gebäude herumlaufen,
zum Haupteingang mit Klingel. Dort gibt es dann eine Gegensprechanlage,
wo die Sekretärin fragt, wer draußen ist und ggf. auch nachschauen kommt,
wenn sie keine Antwort bekommt. Erst dann macht sie die Tür auf.

Ich würd mich aber auch ärgern, wenn die Schulhoftür vor dem Gong zu wäre.

Aber es laufen doch fast immer noch Kinder durchs Gebäude - an der Tür vorbei.
Wenn die Kinder draußen dann klopfen findet sich eigentlich immer jemand,
der mal eben aufmacht. Wenn es natürlich schon geschellt hat, nicht, aber
dafür gibt es ja vorn die Klingel mit dem Lerneffekt :rolleyes:

LG
Heike
 

Alina

Selfie Queen
AW: DAS geht ja mal GAR NICHT

Ah, ok! Hatte ich überlesen, sorry!

Ich verstehe das Argument nicht ganz, dass die Tür wg. Kälte zugesperrt wird. :???: Hat die Tür keine Schließautomatik und bleibt offen stehen, wenn sie nicht bewußt zugezogen wird?

Es kommt ansonsten doch auf das Gleiche raus, ob die Tür nun offen ist (also von außen zu öffnen) und jedes Kind die Tür selbst öffnet oder ob die Sekretärin auf den Türöffner drückt, um einem Kind den Eintritt zu ermöglichen.

´Tschuldigung, aber irgendwie stehe ich gerade aufm Schlauch. :oops::hahaha:

Ne es ist eine ganz normale Tür und "aufgehalten" wird sie durch ein Seil was an den 2 Klinken befestigt ist... dieses wird dann abgenommen. So das die Tür halt zu geht.

lg
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: DAS geht ja mal GAR NICHT

:winke:

Also ich bin da ganz bei dir! Das geht gar nicht!!!:achtung:

Bei uns sind die Schultüren immer offen!

Und außerdem sammeln sich bei uns immer alle Klassen an einem Treffpunkt vor dem Gebäude im Pausenhof, warten dort auf ihre Lehrerin und gehen dann gemeinsam in die Klasse. Und zwar pünktlich zum Gongschlag!

Was machen denn bei euch Kinder die alleine kommen? Man muß sich doch darauf verlassen können, daß es bei Schulanfang bspw. 7. 30 reicht, daß die Kinder bis 7.30 rechtzeitig sind!

Arme Josy! Bei meinen Kindern wäre in so einem Fall auch danach immer Panik angesagt!
 
Oben