das fängt ja gut an

M

makay

das fängt ja gut an-Indianer

Hallo Ihr Lieben,

bei mir geht es ja gerade drunter und drüber...gerade aus dem urlaub zurück, muss ich alles organisieren. JObbeginn incl. Bürokratie und beide Kinder in den Kiga bzw. Krippe....so hatte ich auch am Mittwoch meinen ersten Elternabend.

Spannend. Und womit fangen die gleich an ? Mit der Indianerwoche :) was heisst, das die Kinder ein Indianerkostüm mitbringen sollen....die meisten haben das wohl vom letzten Jahr, aber ich nicht.

Habt Ihr also bitte gute Vorschläge mit Bilder ??? :)
Ich dachte so an weisses Laken mit fransigen Einschnitten an den Ärmeln, aber mehr bringe ich nicht.

Danke Euch

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ein Stirnband mit ein paar bunten Federn ein bißechen Farbe ins Gesicht und fertig ist das Indianer Gesicht :prima:

lg steffi
 
M

makay

Ich hab mal den Betreff erweitert, vielleicht kommt dann noch Hilfe :)
Ich bin so unkreativ und habe auch kein Winnetou-Video hier :)

Kopfschmuck kriegen sie vom KiGa, mir fehlt die Idee für die Bemalung des Oberteiles. Ich wollte der Einfachheit halber (ich kauf doch kein Kostüm, wo denn auch ?) ein weisses Laken so zurechtschneiden, dass ich es über den Kopf ziehen kann. Dann ärmel und Saum unten fransig einschneiden.
Aber wie bemale ich das Teil ???

Ich habe so Streifenmuster im Kopf....aber vielleicht auch Totems, Tierköpfe kann ich nicht malen....da brauche ich EUCH !!!

Hat vielleicht jemand Bilder vom Fasching, viele sind doch aus dem Karnevalraum, da ist sicher jemand als Indianer gegangen, oder ?

Oder ist das out und alle gehen nur noch als Teletubbie oder Bob d.B. ? Huch, jetzt reichts aber...
 
B

Beate

Hm, Bi war letztes Jahr Indianer, aber ich finde gerade kein Bild. War aber auch ein bißchen aufwendiger, Sachen aus Leder bzw. diesem Pseudo-Leder-Stoff...

Aber weißen Stoff kannst Du doch einfach mit geometrischen Figuren bemalen, eine / mehrere Spirale(n), Rhomben, Zickzack-Muster in verschiedenen Farben oder ähnliches.

Liebe Grüße
 
Oben