Das Experiment auf RTLII

T

Tomarie

AW: Das Experiment auf RTLII

Ich habe die Sendung gestern auch gesehen und war total begeistert davon! Dass die Steffi mit sovielen Vorurteilen in die Familie kam und am Ende sie so ins Herz geschlossen hat... ach einfach schön! :)
 
E

Elfi

AW: Das Experiment auf RTLII

Ach ja, ich habs schon gesehen, aber das trägt dort kaum wer.

Ja, es war schon gemeint aus welchem Land- aber wie fragt man da - wie bist du zum Islam gekommen bzw. woher sind deine Eltern bzw. dein Mann. Es gibt ja verschiedene Länder in denen der Islam praktiziert wird - aber eben nicht ursprünglich in Deutschland - ui, ich bin heute so kompliziert - das ist wenn man während der Arbeit sich auch anderen Dingen widmet.
lg Elfi
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Das Experiment auf RTLII

habs verstanden ;)

Also wie gesagt ich bin Deutsche, und meine Eltern auch. Zum Islam gekommen bin ich durch meinen Exmann vor 6 Jahren. Der war Algerier (naja isser heute auch noch)

LG UmmAmina
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Das Experiment auf RTLII

Hallo,

ich habe es auch gesehen.

Mir waren Steffie und die Osmans auch mega-sympathisch. Ich hätte mich in der tollen Familie auch sehr wohl gefühlt.

Vorurteile hat es bei mir nicht ausgeräumt, weil ich gar keine habe/hatte. Ich hab viele Jahre mit einer türkischen Familie Tür an Tür gelebt, da habe ich bereits in meiner Schubladenkiste gründlich aufräumen dürfen :)

Vor einiger Zeit kam das Experiment ja auch mit dem Titel "30 Tage obdachlos". Das fand ich auch sehr interessant.

Schade, dass es wohl nicht möglich sein wird, der breiten Massenbevölkerung. so ein Experiment zu "bieten". Ich denke schon, dass diese 30 Tage viel im Leben und in den Ansichten eines Menschen bewirken kann.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben