Das Experiment auf RTLII

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabrina, 11. Januar 2006.

  1. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    Hallo und guten Morgen!

    Hat gestern jemand auf RTLII das Experiment-30 Tage Muslima gesehen?
    Was haltet ihr davon? Hat es vlt bei euch auch gewisse "Vorurteile" (nicht negativ verstehen bitte) beseitigt? Oder vlt bestätigt?
    Ich fand es wirklich gut sowas mal zu machen, obwohl das Leben als strenggläubige Muslima wohl bissl anders ausgesehen hätte
    Die Familie war absolut sympathisch und vor allem der Familienvater war total anders als erwartet.
    Bin alles in allem positiv überrascht gewesen.


    LG UmmAmina
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  3. Jea

    Jea

    AW: Das Experiment auf RTLII

    Kathi, UmmAmina ist fürs NDS nicht freigeschaltet, kann bei deinem Link also nix sehen.

    Ich kopiere einfach mal aus Faulheit meinen NDS-Posting hier rein.

    Ich habe nur das letzte Drittel gesehen, also Tag 20 bis Ende.

    Ich fand die junge Frau echt klasse, ich glaube, die hat dabei richtig was mitnehmen können und der wurden wirklich die Augen geöffnet.

    Und die Familie war einfach nur zum Knuddeln, so viel Herzlichkeit und Nähe.

    Ich habe am Ende bei der Verabschiedung mitgeheult wie ein Schloßhund. Besonders als sie die Geschenke verteilte und die Mama dasaß und mit so viel Liebe das Geschenk hielt *schnief*

    Schade, dass es bei sowas keine Nachbearbeitung gibt, es würde mich interessieren, ob die Freundschaft Bestand hat und die FRau die Familie tatsächlich besucht, wie sie es geschworen hat.

    Ich denke, solche Experimente sollten Schule machen. Vielleciht wäre das ein Weg der Annäherung. Für die Freundschaft gegen den Rassismus und Vorurteile.

    Lg,
    Jea
    ____
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Das Experiment auf RTLII

    Achso. Das habe ich natürlich nicht nachgeschaut.

    Schade, ich habs leider nicht gesehen. Das hätte mich auch interessiert.
     
  5. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    AW: Das Experiment auf RTLII

    Ja die junge Frau war wirklich super, man hat gemerkt, dass sie verstehen wollte und nicht nur negativ war, obwohl ich nach der Einleitung ehrlich gesagt was anderes erwartet hätte.
    Was ich vor allem positiv fand, war, dass die Frauen eben nicht als unterdrückte Hausmütterchen dargestellt wurden. Ich fand Herrn und Frau Osman immer so knuffig, wenn sie Arm in Arm gelaufen kamen.Irgendwie süss :)

    Mal Offtopic: wie komm ich denn ins NDS?

    LG UmmAmina
     
  6. AW: Das Experiment auf RTLII

    Hi UmmAmina - ich hab das Experiment geschaut u. es hat mir sehr gut gefallen. Mein Mann ist Perser u. wir haben einige Jahre dort gelebt deshalb konnte ich auch ein bisschen verstehen, was es bedeutet, von heute auf morgen verschleiert zu sein, mit einer anderen Kultur konfrontiert zu werden. Es war meiner Meinung nach sehr gut um einige Vorurteile auszuräumen -
    die Familie war auch genauso wie eine orientalische Familie ist - herzlich und warm und offen für alles andere.
    So habe ich es auch kennengelernt.
    lg Elfi
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Das Experiment auf RTLII

    Per PN bei Jacqueline anfragen.
     
  8. Jea

    Jea

    AW: Das Experiment auf RTLII

    Ja, die beiden wirkten total verliebt. Die waren doch irgendwie miteinander verwandt oder? Hatte das nciht so genau verstanden, aber die Steffi erzählte doch sowas ihrer Freundin. Den Herrn Osman hätte ich knuddeln können, wie er am Ende so weinend auf dem Bahnhof stand. Ich glaub, die haben die Steffi richtig gern gehabt.

    sie hat sich aber auch echt Mühe gegeben fand ich udn war ziemlich offen und neugierig.

    Lg,
    Jea

    P.S: wegen NDS mal Jacqueline fragen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...