Das erste Zeugnis :-)

RTA

Blumenfee
:winke:

Gestern haben wir das erste Zeugnis bekommen :)
Ich glaube Tabea weiß noch gar nciht so richtig, was es damit auf sich hat...ich hab zwar versucht, ihr das zu erklären, aber es war ihr recht egal :-D
Aber ich bin richtig zufrieden *freu*

Nur ein Satz....der hat mich zum Lachen gebracht:

"Ihre sprachliche Gewandtheit bewies sie in Unterrichtsgesprächen" :nix:

was das wohl bedeuten soll :-D


Und wie sind Eure ersten Zeugnisse?

LG
Regina :blume:
 

flonikki

Habibi
AW: Das erste Zeugnis :)

Hallo, meine liebe Blumenfee :blume:,

wir haben auch gestern die Zeugnisse (bzw. die Kopien) bekommen und sind zufrieden. Es gab keine bösen Überraschungen.

Bei Niklas musste ich schmunzeln... An einigen P u n k t e n muss mein kleiner Dickschädel einfach noch arbeiten. Ein kleiner Auszug gefällig?

"...gelegentlich begegnete er neuen Lerninhalten mit einer gewissen Skepsis." :mrgreen:
:hahaha: Niklas eben. Nebenbei hat mir die Lehrerin dann noch erzählt, dass sich letztens die Kinder der gesamten Schule auf dem Schulhof aufgestellt haben, um ein Lied zu singen. Niklas und sein Freund Jeremy hatten aber keinen Bock und haben sich klammheimlich verdrückt und auf der Grünfläche am Schulhof Fußball gespielt. :heilisch: Das sind Sachen, da müssen wir einfach noch dran arbeiten. Seine Lehrerin geht davon aus, dass er gerade einen Entwicklungsschub macht und darum auch ein Stück weit so unausgeglichen ist. Die Ferien werden ihm guttun, denke ich.

Florian hat in diesem Jahr zum ersten mal Zensuren bekommen und durchweg überall eine 2. Sein Zeugnis ist, bis auf den Hinweis, dass "sein Schriftbild oftmals zu wünschen übrig lässt", geprägt von Lob. So steht dort, dass er sich den Lehrern gegenüber offen und ungezwungen verhalten hat, jedoch nicht, ohne die Umgangsformen außer Acht zu lassen. Außerdem hat er seine gute Lesefertigkeit weiter ausprägen können (er liest hier ja sogar schon wahre Schinken für Kinder ab 10 Jahren).

Und nun noch ein bißchen OT: Magst Du uns in den nächsten zwei Wochen mal besuchen? Wir haben nämlich Urlaub, und ich würde gerne mal wieder einen Kaffee mit Dir trinken. Das ist immer so schöööön gemütlich mit Dir :bussi:

Liebe Grüße,
Jenny
 

Italia

süße Fee
AW: Das erste Zeugnis :)

wir bekommen erst nächste woche das Zeugnis.. ich bin gespannt ..und ahne böses.. naja mal abwarten..
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Das erste Zeugnis :)

unsere Zeugnisse kommen erst in 5 Wochen .... bis dahin heißt es noch ranklotzen für die Kids.
 

RTA

Blumenfee
AW: Das erste Zeugnis :)

Boah, Silly... so lange habt Ihr noch Schule???

Hier ist heute letzter Schultag :jaja:

Jenny, jaaaaaaa gerne :bussi:
Ich kenn Euer neues Häuschen ja auch noch gar nciht...

Am Freitag fahren wir erst mal für eine Woche ans Meer, aber in der Woche ab dem 2. Juli hab ich nachmittags Zeit :jaja:

Liebe Grüße
Regina :blume:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Das erste Zeugnis :)

Hier dauerts auch noch bis zum 6. Juli.Nur Jasmin bekommt schon am 29.6.... ihr Abschlußzeugnis......


Lg,
Michaela
 

laispa

Rettender Engel
AW: Das erste Zeugnis :)

bei uns beginnen erst Ende JULI die Ferien, deshalb kann ich hier noch nicht mit Zeugnissen dienen
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Das erste Zeugnis :)

Hmm Zeugnisse...gute Frage...

Da muß ich mich noch erkundigen, ob meine beiden die schon am 4.7 bekommen, da sie ja am 5. und 6. 7. von der Schule befreit sind...oder ob die per Post geschickt werden? Oder oder...:???:
 
Oben