Das erste Mal!

M

Melman

AW: Das erste Mal!

Hallo, ich wüsste gerne, was ihr so für Übungen gemacht habt beim Babyschwimmen! Bin nämlich auch am Überlegen, so einen Kurs mitzumachen, kann mir aber nicht wirklich was darunter vorzustellen.
Danke schonmal! Melman:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Das erste Mal!

Das ist sicher in jedem Schwimmkurs etwas unterschiedlich.
Bei uns werden die Kinder z.B. unter den Armen/Achseln gefasst unt durchs Wasser geschwenkt, oder mal auf den Bauch gelegt und durchs Wassser geschoben. Dann geht es unter einem Tunnel durch (das Kind durch den Tunnel , die Mama daneben), der ca. 50cm lang ist. Dann wird gesungen und sich mit Kind im Kreis gedreht. Letztes Mal wurde eine grosse Matte ins Wasser gelegt , da wurden die Kinder draufgesetzt und sie konnten vom Rand ins Wasser rutschen oder stehend hüpfen. Mit der Gieskanne hat es dann "geregnet" und naja, es ist halt immer bissel was andres und vieles wiederholt sich. Es geht wohl in erster Linie darum, den Kindern (so wie meinem) die Angst zu nehmen, sofern sie da ist, und auch den Spass am Wasser zu vermitteln. Gleichzeitig wird halt gelernt, wie man sich im wasser bewegt. Das eigentlich Schwimmen können die Kleinen ja erst mit ca. 3 Jahren lernen.

wippi
 
Oben