Das erste mal... :-(

P

Paulchen

AW: Das erste mal... :-(

Dss kenne ich. War bei uns auch etwa nach einem halben Jahr. Eine Woche lang war ich fix und fertig und hab erst mal draussen geheult, weil ich so fertig war und ein riesen schlechtes Gewissen.

Danach war wieder alles gut. Wir haben es mit viel Liebe seitens der Erzieherinnen durchgezogen und sie haben auch immer gesagt, dass er nur so 5 Minuten weinte und dann wars wieder gut den ganzen Tag.

:) Ich weiss wie es war. Kein schlechtes Gewissen haben - es geht ihr doch gut da.

Katja
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Das erste mal... :-(

Alina, die Leiterin unseres Kindergartens (jetzt fast 30 Jahre im Job) hat mir kürzlich etwas erzählt: Sie war über Jahre schon immer der Part, der den Müttern das Kind aus dem Arm nimmt und es ablenkt. Irgendwann hat sie ihre Nichte über Nacht da gehabt und sollte sie morgens in den Kiga bringen (sie selbst hat keine Kinder). Die Kleene stand da und rief wohl weinend ihren Namen und dass sie wieder nach Hause will.
Dreimal darfst du raten, mit wem sie auf dem Arm wieder nach Hause gegangen ist :cool:

Soviel zum Thema "auslachen" :wink:
Die Erzieherinnen wissen wie es dir geht und gerade wenn es plötzlich "Probleme" gibt finde ich persönlich einen Austausch zwischen Kiga und Eltern sehr wichtig.

Liebe Grüße
Kim
 

Annette

Die Nette
AW: Das erste mal... :-(

:winke:
Ich glaub das lag heute am Tag. Ellen geht seit 3 Wochen in den Kiga und konnte mich nie schnell genug loswerden. Und heute hatte ich die Oma dabei, (weil ich ihr auch mal alles zeigen wollte, da sie Ellen ab nächste Woche wenn ich arbeite ab und zu in den Kiga bringt) und was ist los: Ellen schreit und schreit und schreit!
Die Erziehering hat sie mir auch abgenommen und ich fands auch schwer. Aber ich war kaum zu Hause, klingelte das Telefon und die Erzieherin meinte, sie wolle mir nur sagen dass sich Ellen schon beruhigt hat. Das fand ich richtig toll!


Grüßle
Annette
 

Simone

Lesemaus
AW: Das erste mal... :-(

Ach ja, das kenne ich allzu gut, Charlotte weint ja jeden Morgen seit sie in den KiGa geht :tröst:

Du brauchst dich sicher nicht schämen wenn du da mal anrufst und nachfragst wie es ihr geht. Im Gegenteil, es zeugt doch davon dass dir die Gefühle deines Kindes nicht egal sind!

Solche Phasen haben die Kinder wohl immer wieder, erst diese Woche wollte der Sohn meiner Freundin nicht in den Kindergarten und der ist jetzt aber schon das 3. Jahr dabei.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Das erste mal... :-(

:tröst:

Ich weiss zu gut, wie doof Du dich fühlst. Lukas geht gern in die Tagi, aber zwischendurch hat er immer mal Phasen, in denen er sich nur schwer von mir trennen kann. Und tatsächlich: Sobald ich weg bin, ist auch der Kummer weg. Die Kids wachsen daran. Und die Mamis auch :zwinker:

Zaza
 
Oben