das erste mal verzweifelt....

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: das erste mal verzweifelt....

Danke dir. ja das hoffe ich das es bald vorbei ist.
Heute war es nicht ganz so extrem.
Aber es beschäftigt mich wirklich sehr. Heute hatten wir ein Situation:
Jason hat mit mir ein Buch geschaut, danach fing er ohne Grund an zu weinen und liess sich nicht beruhigen. Ich hatte das GEfühl er musste einfach weinen???
Er war müde, aber das hat er auch noch nie gemacht.
Ich bin dann mit ihm baden gegangen um ihn abzulenken... Danch ging es wieder.

Ich musste im Zooladen einiges kaufen für unsere Tiere... ja das wäre sicher die bessere Lösung gewesen...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: das erste mal verzweifelt....

Hallo Sabrina

wie sagt man so schön, das ist eine Phase :umfall:
Dein Sohn durchlebt gerade den ersten ordentlichen Testosteronschub seines Lebens, da gehen mit den Jungs schon mal die Gäule durch ;)

Was mir nur so auffällt, wenn ich ein paar Anmerkungen einfach mal so geben darf :)

Es fehlen die Konsequenzen. Was passiert ihm, wenn er rabiat mit der Katze umgeht? Was passiert wenn er andere Kinder boxt?
Das Schläge nicht der richtige Weg sind, ist wohl klar, und ich schätze Deine Mutter (?) hat aus reiner Hilflosigkeit heraus gehandelt....
Das Kind ins Zimmer zuschicken um nachzudenken - ist in meinen Augen Quark. Kinder dieses Alters denken nicht über Dinge nach, die sie angestellt haben; da gilt eher aus den Augen, aus dem Sinn - was spiele ich jetzt ?!

Gibt ihm die Möglichkeit etwas besser zu machen wie z.B. im Zoogeschäft.
Beim ersten Klopfen an den Käfig verwarne und sage ihm, beim dritten Mal gehen wir, ziehe das dann auch durch.

Ansonsten fällt mir für diese Phase nur ein, viel draußen spielen, das Kind auspowern lassen und ablenken soweit möglich.

Ich wünsch Dir viel Kraft und :ommmm:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: das erste mal verzweifelt....

Ich finde übrigens, daß es ab dieser "Phase" nur noch phasenweise besser wird :mrgreen:.
Du gewöhnst Dich dran, eigenest Dir ein besseres Fell und mehr Humor zu. So "perfekt" wie Kleinkinder häufig sind, sind richtige Jungs zumindest nicht :zwinker:.
Lulu
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: das erste mal verzweifelt....

Hallo Sabrina,

ich denke die ganze Zeit darüber nach, was ich dir dazu schreiben kann, aber außer dir gute Nerven zu wünschen fällt mir da nix weiter ein - denn ich (bzw. vielmehr Erne) steckt auch mitten in einer solchen Phase :umfall:

Viel beschäftigen, viel ablenken, viel schmusen - und das immer nur mit Mama - hilft da schon etwas, aber anstrengend ist es allemal!

Tun wir uns zusammen, dann wird es nicht ganz so schlimm!

Liebe Grüße

Rosi,
die deshalb auch momentan etwas "betriebsblind" ist.
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: das erste mal verzweifelt....

Danke ihr lieben, ja irgendwie tut das schon gut...;)

Woe war auch sonst jetzt wesentlich ruhiger. Viell. weil ich auch mehr Zeit habe für ihn als unter der Woche wo alles manchmal etwas torbulenter ist.
 
N

Nanni

AW: das erste mal verzweifelt....

Hallo,

ich kann mich da auch anschließen... ich habe zwar ein Mädchen aber sie ist auch oft so drauf und wenn sie nicht raus kann, weil es regnet, dann ist es um so schlimmer. *dickes Fell anlege*

Nanni
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: das erste mal verzweifelt....

Ich brauche auch ein dickes Fell lol.
Nu ja , mein Schatz hat auch mal immer und immer wieder solche Phasen, sie gehen aber wieder weg , und ich merke im Moment , dass die Phasen des Liebsein und des Bockigseins sich wechseln. Heute war er wieder so lieb, hat nich geheult und nichts. Zumindest nich zuhause , bei oma schin , aber nur als sein daddy kam und er wieder testen musste. Da daddy aber etwas konsequenter ist, zumindest manchmal gings auch gleich wieder.
 
Oben