Das erste Mal getaucht

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von sanni, 12. November 2002.

  1. Hallo!
    Gehe mit meinem Sohn seit ca. 5 Wochen zum Babyschwimmen. Er findet es anscheinend einfach nur toll :) . Lässt alles mit sich machen und geniesst es richtig sich von Mama durch das Wasser ziehen zu lassen. :-D Gestern ist er das erste Mal getaucht. Die Kursleiterin hat ihm einen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet und ich musste ihn dann unter Wasser ziehen. Das hat ihm nichts ausgemacht. Er hat zwar ein bischen Wasser geschluckt aber ansonsten... Der Kleine macht das echt super. :bravo:

    Gruss
    Sandra
     
  2. Hallo Sandra,

    schön dass es euch im Wasser gefällt. Es freut mich immer wieder, wenn jemand Spaß im Wasser hat. :jaja:

    Bist du selbst mitgetaucht, so dass er dich unter Wasser sehen konnte?

    Gruß Tati :tati:
     
  3. Hallo Tati!

    Nein, bin nicht mit untergetaucht. Ich hatte ihn auf dem Arm (mit dem Gesicht zu mir) und dann habe ich ihn unter Wasser gezogen. Mich hat es wirklich gewundert, dass er nicht geschrien hat. Aber David ist eigentlich sowieso jemand mit dem man fast alles machen kann ohne das er schreit. Bis jetzt...
    Wenn wir unsere 10 Stunden rum haben, wollte ich auch gerne einen weiteren Kurs machen, allerdings ist das ja echt sehr teuer (10 Std. á 30 Min=105Euro) Na ja mal schauen.

    Gruss
    Sandra
     
  4. Hallo Sandra,

    ein Tipp von mir, wie das Tauchen für ihn noch schöner wird:
    Wenn du ihn so unter Wasser ziehst, sieht es nur deinen Bauch - nicht gerade aufregend.
    Wenn du mit ihm gemeinsam tauchst, sieht er dein Gesicht und du seins. Und das wird dann richtig spaßig!
    Probier es ruhig mal aus.


    Lieben Gruß Tati :tati:
     
  5. sisca

    sisca Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    ich tauche wenns geht immer mit. natürlich mit taucherbrille, denn es macht einen heidenspaß, den kindern únter wasser zuzusehen. ein echtes erlebnis, kann ich nur bestätigen und absolut weiter empfehlen.
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöchen!

    Na das ist doch super, dass er so einen Spass dabei hat!!! :bravo:
    Aber wieso wird ihm ein Eimer Wasser über den Kopf geschüttet? *wunder* ...macht man das so?
    Inja ist beim letzten Mal auch gaaaanz kurz getaucht! Es war ja erst das zweite Mal schwimmen, aber sie fand es auch klasse!

    Liebe Grüße
    Sonja und Inja
     
  7. Hallo,

    es gibt verschiedene Methoden wie Babys tauchen.
    Die "Wassergussmethode" ist eine davon.

    Mehr Infos darüber sicherlich bald auf www.babyernaehrung.de
    :-D


    Lieben Gruß Tati :tati:
     
  8. Ja Wahnsinn!!! 8-O
    Und ich dachte mein Kurs ist teuer! (15x30 min für 90 Euro)
    Ist euer Schwimmbecken aus Gold? :)
    Nasse Grüße!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...