Das erste mal alleine essen???!!!

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo ihr lieben
ab wann habt ihr euren Kindern das erste mal den Löffel in die Hand gegeben und alleine essen lassen???
Würd ich gerne mal wissen lieben gruß Nicole
 
M

mosesdana

Mit ca 6 Monaten hat er mir den Löffel aus der hand genommen und wollte selber essen und seit dem tut er das auch allein.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Ich gebe ihr den Löffel wenn sie ihn will. Essen tut sie damit nicht, nur genau untersuchen und matschen. Sie ist da ganz pragmatisch - wenn Mama oder Papa löffeln geht es einfach schneller.
Sie isst ganz ordentlich alles was sie am Stück in die Hand nehmen kann seit sie ca. 8 Monate alt war. Also gekochte Karottenstückchen, ein paar Reiskörner, 2-3 Nüdelchen usw. Brei wird bei Bedarf mit der Hand in den Mund geschaufelt, ist ihr aber zu mühsam ....

:nix:
 
B

BMG

Hallo,

einen Löffel weiß ich nicht mehr genau, aber alleine hab ich meine Zwei mit ca. 15 Monaten gelassen. Mir war es vorher irgentwie zu stressig mit Beiden. Sie wollten von da an aber auch. Vorher genossen sie wohl auch das bequeme gefüttert werden ( und der Mama den anderen Löffel um die Ohren schmeissen ).
Viel Spaß und gute Nerven ( auch diese Zeit geht vorüber )
 
N

nadja25

unser hat mit ca 9 monaten angefangen. viel matscherei aber so ist das nun mal.

nadja
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
mit 6 Monaten wäre das bei meinen garnicht möglich gewesen ,,,,,,,,,,,,,,,,,,
ich werde den beiden mal ein Löffel beim essen in die Hand geben bin gespannt was sie machen.
Lieben gruß Nicole
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
hi,

nimm dann an besten 2 Lätzchen mit Auffangschale:bravo: !

bei uns gings auch so mit 14-16 mon. los.

lg
 
C

Carmen-G

Bei uns hat es sehr lange gedauert bis Lena das erste Mal alleine gegessen hat. Sie ist einfach zu faul. Ich glaube Sie war so 1,5 Jahre?!
 
Oben