Haustiere das erste Kennenlernen....

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

wir haben jetzt am Samstag ein drittes Kaninchen aus dem Tierheim geholt- und auf den Bildern seht Ihr, wie sie sich kennenlernen.

Der schwarze ist Wuschel (Weibchen, wird am 10. 4. kastriert) und der weiße ist der Wolli (kastriertes Männchen).
Der braun-schwarz-gestreifte ist aus dem Tierheim, ein kastriertes Männchen und wir haben ihn Tiger genannt.

Wir haben sie auf neutralem Boden zusammengesetzt und sie sind noch dabei, die Rangordnung zu klären. Zwischen Wolli und Tiger kommt es immer wieder zu wüsten Keilereien, so wie es aber aussieht, wird Wolli der dominante sein. Wuschel ist Tiger gegenüber freundlicher gesinnt.

Man merkt den Kaninchen richtig an, daß ihnen die Gesellschaft so gut tut. Sie leben richtig auf und hoppeln gemeinsam rum, gucken, was der andere macht etc.

Sobald es warm wird, kommen sie dann raus für immer! Ist alles vorbereitet, auch ein riesiges Gehege wartet auf sie- wenn es nur endlich wärmer werden würde!

Ist hier eigentlich jemand, der auch später einen Hasen dazu geholt hat? Wie war es dann bei Euch mit der Eingewöhnung des neuen? Auch mit Kloppereien?

Liebe Grüße



 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: das erste Kennenlernen....

Die sind ja alle drei süss!!

Bei unseren vieren gibt es auch immer Kloppereien, dass die Fetzen fliegen, wenn sie alle vier im Freilauf sind. Ich kann da gar nicht zugucken :ochne:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: das erste Kennenlernen....

Ist hier eigentlich jemand, der auch später einen Hasen dazu geholt hat? Wie war es dann bei Euch mit der Eingewöhnung des neuen? Auch mit Kloppereien?

Huhu :winke:

Ja, wir haben später ein neues Tier dazugeholt und teilweise auch Gästetiere (Urlaube der Besitzer) im Gehege gehabt. Wir haben jeweils das ganze Gehege gründlichst geputzt und umgestaltet und dann alle Tiere gleichzeitig reingesetzt. Es gab teils kurze Rangeleien aber insgesamt war die Ruhe jedesmal sehr schnell wieder da und das ohne Schäden :zwinker:. Voraussetzung dafür ist halt ein sehr grosses Gehege mit diversen Rückzugsmöglichkeiten für die verschiedenen Tiere.

Lieben Gruss
J.

Ups, vergessen: Schöne Bilder von süssen Häschen :D
 
Oben