Das eigene Zimmer fuer jedes Kind

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Das eigene Zimmer fuer jedes Kind

also meine 4 schlafen irgendwann immer zu zweit in einem Zimmen. Im Moment noch die Großen in einem und die Kleinen bei mir im Schlafzimmer.

Zum einen weil eben wegen dem platz. Wenn alle ihr eigenes Zimmer hätten müsst ich ins Wohnzimmer und außedem wär ein Kind im Keller. Zum Anderen aber auch, weil ich es eigentlich schön finde gerade wenn sie vom Alter her ähnlic sind... Mal sehen wie es in 10 Jahren aussieht?!?

Ich hab ja mal ne Zeit in meiner alten Wohnung im Wohnzimmer geschlafen und muss sagen es ist schon ok, aber die ständige Bettbezieherei abends und morgens wieder weg die nervt. Dann ists irgendwann echt so, dass das Sofa auch tags mal bezogen bleibt und das sieht infach komisch aus. Ein Bett gehört ins Schlafzimmer und nicht ins Wohnzimmer.

Mone
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Das eigene Zimmer fuer jedes Kind

Huhu,

seit wir vor 3,5 Jahren die Scheune als Wohnraum ausgebaut haben, hat jedes Kind ein eigenes (sogar recht geräumiges) Zimmer.
Davor haben sich Dennis+Thorben, Sophia+Luca, wir+Tanisha ein Zimmer geteilt. Eigentlich hatten Sophia+Luca je ein eigenes Zimmer, aber als Yvi zu uns zog, war es Auflgae vom JA, dass sie ein eigenes Zimmer hat.

Dennis+Thorben klappte sehr gut, aber Luca+Sophia zusammen war "Krieg".Naja und Tanisha mit 2,5 noch bei uns im Schlafzimmer konnte auch nicht mehr lange so bleiben.

Der Fairnesshalber haben wir dann beschlossen, dass nach dem Umbau jedes Kind ein eigenes Zimmer hat (wurde zwar fast doppelt so teuer, aber was tut man nicht alles für die Kinder).

Und ich muss sagen, seit meine 5 Großen in der Pubertät sind, besonders die Mädels, danke ich jeden Tag dafür, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer hat.
Allein die unterschiedlichen Musikgeschmäcker hätten sonst wohl schon Tumulten geführt. Das gibt ja schon mit eigenen Zimmern Ärger.

Wenn das Baby auf der Welt ist, kommt es erstmal für 1-2 Jahre zu uns ins Schlafzimmer.
Dann "müssen" wir umwechseln. Schlafzimmer wird 7tes Kinderzimmer (es sei denn eines der großen Mädels zieht aus *G*). Schlafzimmer zieht ins Arbeitszimmer und AZ in den Keller.

Gruß,
Berrit
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Das eigene Zimmer fuer jedes Kind

:winke:

Wir haben auch nur eine 3-Zimmerwohnung und somit nur 1 Kinderzimmer. Hanna schläft noch bei uns (in ihrem Bett).

Wir hatten eigentlich auch vor, dass die Beiden zusamen in ein Zimmer sollten. Aber wenn Hanna bei Lena im Zimmer ist und spielt, wird sie immer nach draußen katapultiert und ihr die Tür vor der Nase zugemacht. "Sie darf hier nicht spielen!" sagt Lena immer. :umfall:

Nun wollen wir auch unser Schlafzimmer aufgeben und ins Wohnzimmer umziehen. Mich stört das überhaupt nicht, wir sind da eh nur zum Schlafen drin. Werden uns eine neue gemütliche Schlafcouch kaufen, das alte Sofa hat eh ausgedient und unsere Betten sind auch nicht mehr die Besten. Von daher passt das auch schon ganz gut.

Wir wollten eine größere Wohnung haben mit 4 Zimmern, aber hier eine zu finden, die auch bezahlbar ist, ist nicht gerade einfach. Zumal wir hier noch in der Gegend bleiben wollen. Dann haben wir uns so entschieden, dass wir eben unser Schlafzimmer aufgeben.

Ich hab immer gesagt, spätestens wenn die Große in die Schule kommt, brauchen beide ihr eigenes Zimmer. Naja, kommt doch immer alles anders, wie man es sich vorstellt. :hahaha:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Das eigene Zimmer fuer jedes Kind

Warum Melanie? Ich hatte jetzt keine Begruendung herausgelesen.


Zum einen ,weil Vivi sich gerne auch mal zurückzieht und dann die Tür zu machen möchte und ungestört ne halbe Stunde oder Stunde ausruhen möchte .Oder auch mal was machen möchte wo der Kleine eben "stört"

Dann auch weil ,Vivi nächstes Jahr in die Schule kommt und ich Justin dann nicht aus seinem Zimmer verbannen möchte solange Vivi Hausaufgaben machen muß.
Ich finde Er sollte dann auch die Möglichkeit haben in seinem Zimmer mit seinen Sachen zu spielen.

Vivi hat auch mal ne Freundin hier und mit der spielt sich auch in ihrem Zimmer ,Justin ist da nicht so unbedingt wilkommen.

Ich finde so ist es besser.Ein Schlafzimmer wäre schön aber im Moment eben nicht machbar.
Wenn Wir igentwann doch mal ausziehen ,weil Wir eine größere Wohnung gefunden haben freue ich mich natürlich .

Wir haben das aber gerne für unsere Kinder getan ,und ich sehe jeden Tag aufs neue wie wichtig es ist das jedes Kind sein eigenes Zimmer hat.

Gruß
Melanie
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Das eigene Zimmer fuer jedes Kind

Aber wenn Hanna bei Lena im Zimmer ist und spielt, wird sie immer nach draußen katapultiert und ihr die Tür vor der Nase zugemacht. "Sie darf hier nicht spielen!" sagt Lena immer. :umfall:

Aber ist denn hier nicht auch Erziehungsarbeit der Eltern gefordert?
Ich kann meinem Mann ja leider auch nicht verbieten schon schlafen zu gehen, weil ich noch arbeiten moechte, weil wir das Schlafzimmer eben teilen. Wir zwei Grossen muessen uns ja auch mit dem uns gemeinsamen Raum arrangieren.
Ich hatte sogar schon mal ueberlegt alle drei Kinder in unserem grossen Schlafzimmer wohnen zu lassen und ein Schlafzimmer (Mann) und Arbeitszimmer (meins) in den Kinderzimmern einzurichten. Die Idee fand aber nicht so viel Anklang bei meinem Mann und Klaas.

Lulu :winke:
 
Oben