Das braucht kein Mensch....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nicky, 18. November 2010.

  1. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    ....

    ich bin so runter mit den Nerven!

    Mein Sohn hatte um 12.15 Uhr Schule aus. Er sollte noch kurz in die Bücherei (direkt nebenan, nur über die Straße und einen Parkplatz) gehen und seine vergessene Büchereikarte holen und dann heim kommen. Der Weg dauert 15 Minuten. Da Jungs gern mal bummeln hat er eine halbe Stunde, schafft er das nicht so muß er mich informieren damit ich mich nicht sorge. Dafür hat er ein Handy.

    So der Deal.

    Da heute das mit der Bücherei angesagt war, habe ich mir nichts dabei gedacht als er nicht um die üblichen 12.35 zur Tür rein kam. Ab 13.00 Uhr wurd mir dann anders.

    Schule angerufen. Anrufbeantworter.
    Bücherei angerufen. Geht keiner ran.
    Gatte angerufen und informiert. Der meinte: Nochmal Bücherei, die müssen aufhaben.
    Nochmal Bücherei angerufen. Chefin dran (ich hab da mal gearbeitet). Die meinte: Nein, der Ausweis ist noch hier und er war auch nicht da. (Die kennen ihn weil ich ja da gearbeitet habe. Er war oft mit mir dort.)

    Also bin ich losgehetzt, der Gatte hat sich ins Auto geworfen. Ich bin zur Schule gejoggt. Niemand dort, alles dunkel.
    Ich bin rüber zur Bücherei. Meine Kollegin versprach mir mich sofort zu informieren wenn er da ist. Ich wieder raus, tret in ein Loch, verknacks mir den Knöchel.

    Handy gezückt. Gatte, wo bist du?
    Er war auf halber Strecke. Ich daheim angerufen, zur Kontrolle wie schon mehrfach auf dem Weg zur Schule.

    Und wer nimmt ab?

    "Mama, ich bin doch hier! John wollte mir nur noch was auf dem Heimweg zeigen, also bin ich noch seinen Weg mitgegangen."

    Ich bin dann langsam heimgehinkt. Boah, in der Zeit bin ich heute echt um 10 jahre gealtert, ich hatte so eine Angst!

    Hab ihm dann von Mirco erzählt, hab ihm von dem neuen verschwundenen Jungen erzählt und hab ihm klar gemacht wie viel Angst ich grad hatte!
    Das hat er auch eingesehen und es tat ihm sehr leid.

    Konsequenz ist nichts desto trotz: Ab jetzt bis auf Widerruf wird er sofort nach der Schule direkt und auf dem kürzesten Weg heimkommen. Umwege zum Rewe für Kaugummies oder zum Kiosk für Beyblade-Imitationen sowie noch kurz nach der Schule auf dem Schulspielplatz spielen ist bis auf weiteres gestrichen...

    Ich brauch n Kaffee...
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Das braucht kein Mensch....

    Boah ... da bekomm ich ja beim Lesen schon deine Ängste voll mit. :troest:

    Wie gehts deinem Fuß?
     
  3. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    AW: Das braucht kein Mensch....

    Der tut schön weh.

    Gatte war so lieb und ist zum Kiga gefahren um den Kleinen grad heimzubringen, damit ich da heut nicht nochmal hinlaufen muß.
     
  4. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Das braucht kein Mensch....

    Was ein Schreck :entsetzt: Das braucht in der Tat kein Mensch :umfall:

    Wie geht es deinem Knöchel jetzt? Ich schick dir mal ein paar Trösterlis rüber :troest:
     
  5. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    AW: Das braucht kein Mensch....

    Danke. :)

    Nachdem er ran ging hab ich erstmal mich auf eine mauer gesetzt und ne Runde geheult. Dann bin ich heim.

    Den Knöchel reib ich mir jetzt mal mit Tigerbalm ein.
     
  6. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Das braucht kein Mensch....

    Ich hoffe, dass dein Knöchel schnell wieder gut wird. :troest:
     
  7. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    AW: Das braucht kein Mensch....

    Danke dir.

    Ich hoffe auch, morgen muß ich Lukas wieder zu Fuß abholen. Alternativ bliebe er daheim, aber er hat wegen Mitarbeitertag und U8 schon Montag und Dienstag gefehlt und er geht so wahnsinnig gerne hin.

    Vor allem hoffe ich aber das Nik draus gelernt hat. Das er jetzt direkt heim muß, das war hoffentlich die richtige Konsequenz. Ich hatte beim besten Willen keine Ahnung was ich sonst hätte machen sollen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...